Bungalow Grundrissplanung - Ideen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

yvonnebo

Ich denke, der Grundriss steht nicht mehr zur Debatte, ist fix und als Bauantrag eingereicht, ausser Marginalien wie die Besenkammer nicht mehr änderbar. Und der Bauherr wird wissen, warum es gerade genau so werden soll. Karsten
Innenwände könnten wir bis der Bauantrag durch ist, noch schieben. Statik wird immer erst dann bei denen gemacht.

Ansonsten ja, wir haben viel hin und her geplant, überlegt, verworfen. Im Endeffekt findet man immer etwas. Nachdem wir nun schon gut 2 Jahre mit dem Kopf dabei sind (ewig auf Grundstückssuche), muss auch irgendwann ein Strich drunter.
 
kbt09

kbt09

Dann zeige doch mal die Möblierung eingezeichnet, wir kennen sie schließlich nicht. Und ich kann mir den Wohnbereich jetzt gerade nicht sehr gut vorstellen.

Du musst dir doch auch für die Küche irgendetwas vorgestellt haben. Und Esstisch gleich rechts? Mitten im Durchgang zum Wohnbereich? Gemütlichen Platz nenne ich etwas anderes. Der Platz ist dunkel.

Mit nicht erklärbare Nischen ist übrigens die seltsame Nische hinter der Küchentür gemeint.

Im Windfang=Garderobenbereich passen weder rechts noch links 60 cm tiefe Schränke.

In der Küche an der Wand zum Wohnzimmer ist die Stellfläche auch schlecht nutzbar.

Die Garage kommt ungefähr dahin wo jetzt die Stellplätze geplant sind. Einfahrt in einer Linie mit Haus.
Heißt was genau?

Und, Anschlüsse kann man doch auch verlegen lassen.
 
kbt09

kbt09

Ich finde ja leider die Außenwandaufteilung überhaupt nicht ideal. Warum habt ihr diese Ausrichtung des Winkelbungalows gewählt? Warum überhaupt Winkelbungalow?
 
Y

yvonnebo

Ich finde ja leider die Außenwandaufteilung überhaupt nicht ideal. Warum habt ihr diese Ausrichtung des Winkelbungalows gewählt? Warum überhaupt Winkelbungalow?
Naja, Winkelbungalow ist es für meine Begriffe ja schon fast nicht mehr, mit gerade mal 3m raus.
Findest die Fensteraufteilung nicht gelungen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben