Bungalow aus SIP-Paneelen auf Schraubfundament

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anton1904

Wir planen einen Bungalow (ca. 140 m") aus SIP-Paneelen.
Anstatt Keller oder Bodenplatte soll er auf Schraubfundamenten gebaut werden.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Bauweise?

Insbesondere interessieren wir uns für den Bereich Statik.
Benötigen wir für die Statik des Hauses und für die Schraubfundamente jeweils einen Statiker?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
 
R

Rumbi441

wenn verputzt ist sieht man es ja nicht mehr :)
Wo siehst du die Nachteile gegenüber massiv und Holzständerbauweise?
 
L

Lumpi_LE

Statiker brauchst auf jeden Fall und auch ne bauaufsichtliche Zulassung. Kann ich mir ja nur schwer vorstellen, dass es die gibt aber wer weiß.
Man kommt halt sehr billig an 4 Wände und Tornados gibt's bei uns ja noch nicht so oft.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben