Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen!

4,50 Stern(e) 6 Votes
C

Caspar2020

Wo habe ich denn diese Info überlesen ?
in die Richtung muss es gehen bei 7m überspannen und 120qm. Aber das war auch nur einfacher Dreisatz von mir.

90cm ? Ich hab jetzt einige Hallen gesehen die bei 7-9 Meter Spannweite mit mit 16/32 auskommen, mit einem Abstand von 3m ... klar, da fehlt die Dämmung und die Begrünung, aber mit reduziertem Abstand ?
Wolltest du ein Dach mit KFW 55 bauen oder ne Halle? Außerdem je flacher das Dach um so dicker müssen die Balken werden

Und es gibt viele konstruktive Varianten. Auf oder zwischendämmung etc.

Und bei mir Kopf bleibt von 90/18 noch genug sichtbar (weil da ne Menge sich zwischen den sparen abspielt), das sich das ganze lohnt.
 
G

GooSe_77

Wolltest du ein Dach mit KfW 55 bauen oder ne Halle? Außerdem je flacher das Dach um so dicker müssen die Balken werden
Ich hatte mich an den Hallen einfach mal orientiert, die sind ja auch Flach und müssen Wind und Schneelast ja auch aushalten. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das die Dämmung im Dach nicht so schwer wird ...

Und es gibt viele konstruktive Varianten. Auf oder zwischendämmung etc.

Und bei mir Kopf bleibt von 90/18 noch genug sichtbar (weil da ne Menge sich zwischen den sparen abspielt), das sich das ganze lohnt.
Das klingt zB schon mal recht gut und ist sicher eine Überlegung wert
 
ares83

ares83

Das sieht aus wie ein Gefängnis mit den kleinen Zellen und einem sehr engen Flur.Und wo ist der Hauswirtschaftsraum /Technikraum? Allein der müsste ja schon mindestens die Größe des Bades haben für Technik und ein paar Lagerregale.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben