Kork vorsorglich vor Bürostuhl-Rollen schützen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
O

Orschel

Hallo,

wir haben im Obergeschoss und im Arbeitszimmer Korkparkett Verlegen lassen. Kork ist an sich ja ein weicherer Untergrund. Nun würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht etwas unter den Bürostuhl zu legen, bzw. ob der Kork auf Dauer durch das hin und herrollen beschädigt wird?
 
Der Da

Der Da

ja wird er ... wir haben in unserem Burozimmer auch KlickKork. Ist zwar relativ unempfindlich, aber bei Dauerbelastung haste sicher irgendwann spuren. Kauft Euch bei Ikea für 25 € so ne Plastikmatte. Nutzen wir schon seit Jahren, hat auch beim Weichholzparkett geholfen.
 
G

gissilala

Ja, das stimmt, die Plastikmatten sind super. Die haben wir sogar unter unserem Sideboard verlegt und unserer Kommode. Einfach um den Boden auf Dauer zu schonen.
 
S

steinkopf

Gesperrt
Mit dieser Matte machst du nichts falsch, allerdings ästhetisch unschön. Als Alternative könnt Ihr auch zusammengesteckte Bambusteppiche nehmen.
 
H

Holy13

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Wir haben seit über 5 Jahren Korkparkett im Büro und habe auch ohne Matte keine Spuren von den Rollen.

 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben