Budget Weberhaus Zweifamilienhaus Bauen mit Keller

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Doc.Schnaggls

Jetzt fällt mir dein Profilbild auf. Habe euch schon einmal in eurem Baublog geschrieben. Ihr baut ja mit Weberhaus in Renningen haha.

Von der Lage könnten wir uns Calw oder auch entlang der B27 Stuttgart-Tübingen vorstellen.
Ha, jetzt versteh ich auch, warum mir das irgendwie bekannt vorkam...

Wie schon im Blog geschrieben, würde ich Dir empfehlen, mal in Rheinau oder Pforzheim einen Termin mit "unserem" Berater zu machen.

Meine Empfehlung wäre für den Ersttermin ruhig mal einen Samstag oder Sonntag zu opfern und nach Rheinau zu fahren - da bekommst Du eher einen Eindruck vom Unternehmen als im reinen Beratungsbüro in Pforzheim.

Grüße,

Dirk
 
R

ralle82

Ha, jetzt versteh ich auch, warum mir das irgendwie bekannt vorkam...

Wie schon im Blog geschrieben, würde ich Dir empfehlen, mal in Rheinau oder Pforzheim einen Termin mit "unserem" Berater zu machen.

Meine Empfehlung wäre für den Ersttermin ruhig mal einen Samstag oder Sonntag zu opfern und nach Rheinau zu fahren - da bekommst Du eher einen Eindruck vom Unternehmen als im reinen Beratungsbüro in Pforzheim.

Grüße,

Dirk
Hallo Dirk

gerne kannst du mir die Kontaktdaten zukommen lassen. Die Zwillinge lassen wir dann lieber bei Oma und Opa.
Mit 11 Monaten ist das nur Stress,

Ihr habt ja das citylife 600 gebaut? Bei Weberhaus werden 254000 Euro "Bad Komplett" Exklusive angegeben.
Wenn ich das ganze durch die Wohnfläche teile komme ich auf unter 1300€.Das wäre ja sehr günstig.

Wie ich schon lesen konnte sind die Katalogpreise meistens unrealistisch.

Grüße

Ralph
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Ralph,

wir bauen gerade ein individuell geplantes Weberhaus.

Gefallen hätte uns das Generation 5.0 200, aber das passt nicht auf unser Grundstück - vor allem ist die Giebelausrichtung falsch für unseren Bauplatz...

Die Kontaktdaten schicke ich Dir per PN.

Die Katalogpreise sind wirklich nur als Richtwert anzusehen - bei Weberhaus auf jeden Fall, da hier sehr individuell auf Deine Wünsche eingegangen wird.

Grüße,

Dirk
 
R

ralle82

Was uns jetzt noch etwas beschäftigt ist das Thema Schallschutz.

Mittlerweile gibt es ja Vorgaben zum Luft,Körper und Trittschall doch wenn ich die Bau und Ausstattungsbeschreibung von Büdenbender lese

ich zitiere


Bei der Aufstellung von Waschmaschine / Wäschetrockner im
Dachgeschoss können Schwingungen und Geräusche übertragen werden
und zu Belästigungen in anderen Räumen führen.

bin ich doch etwas irritiert

Wir reden ja von einem Zweifamilienhaus.


grüße

Ralph
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben