Buchsbaum zeigt gelbe Blattspitzen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Buchsbaum zeigt gelbe Blattspitzen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marida

hi onetwofour,

ich wüsste nicht, ob ein Tomatendünger das ideale ist, da dieser Dünger ja wirklich auf die Bedürfnisse der Tomaten angeschnitten wurde. doch eines weiß ich: Buchsbäume brauchen viel Stickstoff, genau wie die Tomate. ganz so falsch kann es also nicht sein. was jedoch die Dosierung betrifft, solltest du dich genau an die Anweisungen halten.

lg,
Mara
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Ja Stickstoff ist auch drin im Dünger. Da das Trockendünger ist, welcher einfach nur auf den Boden gestreut wird, ist das mit der Dosierung leider so ne Sache. Die Menge an Dünger wird auf der Verpackung mit g/m" angegeben. Müsste da erst mal genau ausrechnen wie viel g auf meine Kästen kommen müssten. Und dann wäre noch das Problem mit dem genauen Abwiegen. Ich lass es jetzt einfach mal so und schaue was passiert. Wenns ihnen in 1-2 Wochen noch nicht sichtlich besser geht, kann ich ja noch mal nachdüngen.

MfG
onetwofour
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2008 Dünger für den Biogarten Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben