Bausparvertrag BHW Dispo Maxx Zuteilungsreif - Bausparer schlummert

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Hallöchen,

hab ganz vergessen das ich noch einen Bausparer schlummern habe... Die Tage ein Schreiben bekommen von dem ich nicht schlau werde....

Darlehen in Anspruch brauche ich nicht bzw. der Zins eh zu hoch. Guthabenzins 1 % , dann steht die Gesamtverzinsung erhöht sich in Abhängigkeit von der Umlaufrendite auf bis zu 4 % .

Laut Kontoauszug sehe ich das nur mit 1 % verzinst wird, jetzt kriege ich das Schreiben zuteilungsreif usw. Kann / darf ich den weiter besparen und kriege ich auch mal eine NAchverzinsung ?

Will nichts verkehrt machen. Brauche das Geld aktuell nicht und will da auch keinen anrufen und schlafende Hunde wecken. Anbei noch geschwärzte Unterlagen. bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-1.jpg bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-1.jpg bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-1.jpg bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-2.jpg
bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-3.jpg
bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-4.JPG
bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-5.jpg
bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-6.jpg
bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-1.jpg
bsv-bhw-dispo-maxx-zuteilungsreif-bausparer-schlummert-260347-2.jpg
 
A

Alex85

Ganz ehrlich, ist es nicht egal ob der weiter läuft oder nicht?
Ob nun 1% oder 0,5% Zinsen, macht bei 5000€ Einlage nen Unterschied von 25€ pro Jahr. Ist doch wurscht.

Wenn du die Kohle nicht brauchst, nimm sie raus und kauf paar Aktien oder meinetwegen ETFs.
 
H

HilfeHilfe

hörma, 1 wird der vertrag wohl nachverzinst bis 4 % und 2 kann ich ihn weiter erhöhen bzw. will den besparen
 
A

Alex85

Wenn die Umlaufrendite so hoch ist, dass mehr als 1% verzinst werden, ist dein Vertrag eh nichts besonderes mehr, weil das Tagesgeld dann nachgezogen ist.
Das tolle ab dem Vertrag ist aktuell die Mindestverzinsung, ansonsten ist der doch total uninteressant.
 
H

HilfeHilfe

Wenn die Umlaufrendite so hoch ist, dass mehr als 1% verzinst werden, ist dein Vertrag eh nichts besonderes mehr, weil das Tagesgeld dann nachgezogen ist.
Das tolle ab dem Vertrag ist aktuell die Mindestverzinsung, ansonsten ist der doch total uninteressant.
ich verstehs halt ne weil der immer mim 1 % verzinst wurde
 
S

Spunk

Und der höhere Zins endet nach 8 Jahren, wenn ich das richtig gesehen habe. Danach gibt's nur BasisZins.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben