BSH VarioSchanier & Miele XXL ohne Ausschnitt Sockelleiste

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

Donut009

Hallo zusammen,

jetzt habe ich Stunden mit lesen über die GSP Möglichkeiten verbracht. Werde wohl irgend eine XXL Spüle kaufen, wo man nicht improvisieren muss.
Ich möchte jedoch in jedem Fall vermeiden, dass ich die Sockelleiste ausschneiden muss.

Ist das bei der Miele XXL & den BSH mit VarioScharnier wirklich so (besonders bei Miele, da da die Front ja nicht hoch fährt)?
Leider konnte ich nirgends Bilder o.ä. finden (gerade von Miele - da traue ich der Sache nicht, da die Auskerbung ja erstmal nicht beim Sockel hilft)

Maßlich würde ich die Küche an den Sockel anpassen (also Socke 8cm 80 cm Korpus = 88 cm Unterkante Arbeitsplatte)

Grüße,
Marco
 
I

ikea_user

Was Miele angeht: schau Dir mal einen Montageplan an, z.B.

miele.de/pmedia/ZGA/TX3324/10299750-000-01_10299750-01.pdf

Grüße,
Ikea_user
 
D

Donut009

Kenn ich bereits. Gerade die verunsichert mich auch. Bzw. ich verstehe nicht ganz.
In Bild 25 wird eindeutig ausgeschnitten. In 27 & 28 wiederum wir dieser Ausschnitt mit einer Blende verdeckt, aber nur, wenn die Sockelleiste bündig mit der Front ist (ist sie normal nicht...)

Und dazu kommt, dass ich im Netz & glaube auch hier im Forum schon gelesen habe, dass es ohne den Ausschnitt geht (hängt am Ende ja auch direkt am Verhältnis Höhe Front über Boden vs Sockelhöhe).
Überall wird immer nur geschrieben, dass der Einbau der XXL Spülen von Miele & BSH VarioScharnier kein Problem ist. Niemand sagt aber etwas zur Sockelleiste (bzw. ob da die einen geschickter sind als die anderen).
Eigentlich müssten doch alle Sockel gleich sein bei der normalen Metod Küche.
 
T

Tux

Leider wird dazu nichts meistens nichts berichtet und wenn man nachfragt, gibt es keine Antwort mehr.
Die Mindestsockelhöhe beträgt bei Miele nur 35 mm und der Sockelrücksprung ist bei METOD größer als bei anderen Küchen.
Wenn es dir so wichtig ist, dass die Sockelblende auf keinem Fall ausgeschnitten wird, dann frag doch mal bei Miele an, ob sie dir weitere Daten haben, um die Frage entscheiden zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben