Brombeeren breiten sich zum Nachbargarten aus!

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

im letzten Jahr habe ich Brombeeren gepflanzt und die sind auch schön groß geworden. Aber nun musste ich feststellen dass die unterirdisch wandern und nun beim Nachbarn in Garten aus dem Rasen kommen,
was kann ich tun :confused::confused:

by Walter
 
L

Lily

Guest
Hi,

du kannst dir im Baumarkt ein Rhizom Sperre besorgen wie es sie für Bambus gibt, die verhindert dass die Wurzeln auf "Wanderschaft" :rolleyes: gehen können.


Bleib dran
Volt
 
L

Lily

Guest
Hi,

du kannst dir im Baumarkt ein Rhizom Sperre besorgen wie es sie für Bambus gibt, die verhindert dass die Wurzeln auf "Wanderschaft" :rolleyes: gehen können.


Bleib dran
Volt
Das hilft nur sehr bedingt weil die Wurzeln sehr weit unter der Erde wandern und so tief kann man oft garnicht graben :(
Garn
 
L

Lily

Guest
Hi,

solange die Ranken nur aus dem Rasen kommen ist das ja nicht so schlimm ,denn da geht man einfach mit dem Mäher drüber.

Schlechter ist es wenn sie sich in den Beeten breit machen !!!

Gruß von Gerd :D
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,

meine Nachbarin müht sich auch immer damit ab die Ausläufer aus der Erde zu bekommen, aber zum Glück hat sie sich nie bei mir beschwert !!!

Peinlich :o

Adam
 
L

Lily

Guest
Das mit den Brombeeren ist immer ein Problem aber es gibt auch Sorten die nicht austreiben. Ich habe 3 Sträucher und nur einer davon geht auf Reisen zu den Nachbarn.
Aber dafür ist es bei dir ja schon zu spät, leider !!

Udo :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben