Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
A

Alessandro

kann ich nicht die Heizkurve des Mischers niedriger stellen, so dass der nicht volle Kanne Warmwasser aus dem Puffer zieht, somit länger die FBH bedient weil mit niedriger Temperatur die RLT der WP nicht so schnell erreicht wird?
 
D

Daniel-Sp

Na, dann probiere das aus...
Du musst js deine Anlage kennen lernen, um zu wissen, welche Einstellung welche Auswirkung hat. Bin gespannt...
Achte auf die Takte und Temperaturverläufe und berichte.
Wie warm ist es jetzt im Haus?
 
T

T_im_Norden

Wie kann das denn sein? Als würden die Räume schon 24° haben und keine Temperatur mehr benötigen...
Du heizt den Estrich nicht den Raum, wenn der im Bereich um die Rohre schon 24 grad hat nimmt der nicht mehr viel Wärme auf bzw. nur noch minimal.

Deshalb möchte man für niedrige VL Temperaturen ja auch viel Heizfläche also enge Verlegung haben um mehr Fläche auf die Vorlauftemperatur zu erwärmen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1757 Themen mit insgesamt 26338 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben