Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
A

Alessandro

der jetztige Heizvorgang hat 30 Minuten gedauert.
Sobald der Heiztakt vorbei ist und VL, RL, Puffer und Mischtemperatur sich auf ~24° einpendeln, habe ich bei den Heizkreisen 0,5°C Spreizung.
Wie kann das denn sein? Als würden die Räume schon 24° haben und keine Temperatur mehr benötigen...
 
D

Daniel-Sp

Also ist bei mehr Fluss im Heizkreislauf der Wärmepumpentakt länger, also wieder hochstellen.
Wahrscheinlich hat der Estrich schon annähernd 24°C.
Wenn ich die Fotos der Heizschlangen im Bad sehe, glaube ich auch nicht, dass du da deutlich höhere Temperaturen erreichen kannst...
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1757 Themen mit insgesamt 26338 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben