Ikea BRIMNES Bett: Schubladen nicht breit genug

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

bkodenkt

Moin zusammen,

ich habe hier ein Brimnes Bett (140er Breite) mit Schubladen. Der Aufbau des Brimnes Bettes verlief bis auf zwei Anfängerfehler (1x Holzdübel nicht weit genug drin, 1x Brett vergessen und Fußteil zu früh festgeschraubt) problemlos. Aber: Die Schubladen passen nicht in die vorgesehenen Schienen. Es fehlt an jeder (!) Schublade ungefähr ein Zentimeter Breite zwischen Schiene Bettgestell und Schiene Schublade - die Schublade lässt sich also nur an einer Seite einhängen und fällt nach ein paar Zentimetern weg wieder raus. Die Schienen habe ich mehrfach geprüft, es sind jeweils die Exemplare gemäß Anleitung und die richtige Seite (CL/CR) verbaut.

Bin ich zu blöd oder hat IKEA hier einfach eine etwas zu hohe Toleranz, was die Breite der Schubladen angeht?

Ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar!
 
B

bkodenkt

Okay. Manchmal muss man sich selbst das Problem nur nochmals klar machen, die Anleitung genau und mit Ruhe studieren und... ja... ich bin zu blöd In Schritt 11 der Anleitung werden Abstandshalter verbaut, die ich nicht benutzt habe. Kopf -> Wand.

Problem gelöst. Vielleicht stellt sich ja noch jemand so dämlich an, dem sei hiermit geholfen
 
M

manu04

Habe mich jetzt extra hier angemeldet, um mich zu bedanken.

Uns ist der gleiche dämliche Fehler passiert und da deine Frage der erste Treffer bei der Google-Suche war, haben wir schnell herausgefunden, woran es liegt.

Wir bekommen es hoffentlich behoben, ohne das Brimnes Bett wieder zerlegen zu müssen.

Vielen Dank!

LG
Manu
 
D

DerIngo

Hallo zusammen,
der Aufbau dieses Bettes hat mich zur Weißglut gebracht! Das Gestell war noch in Ordnung, aber diese Schubladen.. Wir haben alles nach Anleitung aufgebaut (auch mit den Abstandshaltern ) und trotzdem gingen die Schubladen nicht richtig zu. Dann habe ich versucht, die eine Schublade in eine anderen Schiene zu kriegen und siehe da: es hat geklappt! Ikea muss man einfach nicht verstehen
 
Pexyn

Pexyn

Ich hatte auch mal ein Problem mit den Schubladen, das war zwar nicht das gleiche Bett aber es hat mich damals auch zu Weißglut gebracht! Da muss man einfach von vornherein gleich darauf schauen, gibt ja nichts Schlimmeres, als das ganze Teil dann noch einmal auseinander zu bauen, aber freut mich,wenn ihr es dann doch noch geschafft habt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
30.04.2015Wie werden Ikea METOD Küchenschränke angeliefert? Beiträge: 12
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
03.02.2016Ikea Rationell Schublade Befestigungen für Küchenfront Beiträge: 10
01.07.2021Ikea Pax Kleiderschrank - Kollision Türscharnier und Schublade Beiträge: 12
28.09.2018Neue IKEA-Küche - Fragen vor dem Aufbau - Ersatzartikel lagernd? Beiträge: 15
26.03.2014Ikea Lampe als Lieblingsprodukt Beiträge: 22
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
12.07.2018Frage zur Ikea Metod Aufhängeschiene Beiträge: 21
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
22.06.2016Ersatzteil für IKEA Rationell Schublade (Faktum) gesucht Beiträge: 14
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
21.07.20161 Zimmerwohnung einrichten mit Ikea-Möbeln Beiträge: 12
05.05.2016Ikea Maximera Innenschublade hinter Türen Beiträge: 15
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben