Breite Doppelhaushälfte mit Vorbau das eigentlich ein Einfamilienhaus werden sollte

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

Woogl

@kbt09: Ja, Lageplan ist genordet.

Soweit wie YPG waren wir auch schon einmal. Aber wir haben es einfach nicht geschafft, den TV vernünftig unterzubringen. Wenn man die Couch in den Süden packt, wird es nach oben zur nächsten Wand einfach viel zu weit. Und im Vorbau selbst ist zu wenig Platz (3,50m sollte doch der Abstand Couch -> TV sein oder?)

Vergrößern wollten wir den Vorbau auch nicht unbedingt, da uns sonst Terrasse flöten geht.

Schwierig schwierig :(
 
11ant

11ant

Die 2200 sind das Mittelmaß der Baupreise, die unser Projektleiter in seiner Tätigkeit die letzten Jahre in unserer Region auf'n Tisch hatte.
Für Eure Peilung nützt das nur so weit, wir Ihr auch nahe am Mittelmaß dessen liegt, was dabei in seine Bauleistungsbeschreibungen gepackt war. Der einseitige Vorsprung haut nicht so stark rein, aber in Küche / Bad / Elektro steckt viel Potential für unterschiedliche Preise zwischen Bauherr X und Y.
 
kbt09

kbt09

Im Moment ist wenig neues in meinem Kopf. Yvonnes Ansatz ist ganz ok, wobei mir halt die hochschränke etwas weit weg wären. Kann aber auch täuschen. Generell bin ich ja immer der Fan von Küche an Terrasse.

@Woogl .. die Pläne (EG/OG) mal komplett vermasst sind wohl nicht möglich? TV .. das hängt von der TV-Größe ab. Die Abstandsregeln haben sich da ja doch sehr geändert und 350 cm ist in aller Regel wohl bis ca. 42 Zoll TV mehr als ausreichend.
 
W

Woogl

Auf die Schnelle gedacht:
Anhang anzeigen

Aber ich bin gespannt, was sich Kerstin ausdenkt. Denn da ist sicherlich noch mehr Potential, als "auf die Schnelle" gedacht :)
Hallo YPG....gestern Abend schnell zusammen gezimmert. Hast du dir das so vorgestellt? Gästezimmer und Hauswirtschaftsraum wurde vergrößert. Im neuen Wohnzimmer bis zum TV sind es nun rund 5 Meter. Küche bin ich auch noch sehr unschlüssig....

Ich hab aber keine Ahnung wie ich hier den kleinen Schwedenofen samt Kamin unterbringen soll (rundes Symbol im Plan). Wenn man den Kamin nach oben führt, kommt er direkt im Kinderzimmer oben raus....
breite-dhh-mit-vorbau-das-eigentlich-ein-efh-werden-sollte-226396-1.jpg
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Z

Zaba12

Hi,

Überleg dir mal ob du die Fenster echt mit Möbeln zustellen möchtest. Aus meiner Sicht ist es eine Art Geldverschwendung oder wenn man es anders sagen mag eine Fehlplanung. Klar der esstisch kann scheinbar nirgends hin. Aber das Sofa? Sind die Fenster dort Bidentief? Mach doch da nur Wand hin wo das Sofa steht und setz dir ein schönes Panorama Fenster Planrechts.
 
kbt09

kbt09

Stimme zaba zu, außerdem wären ein paar Vermassungen ganz gut.

Wie groß ist euer TV? 5m sind sehr viel.

Und, mit welcher Größe hast du jetzt den Esstisch eingezeichnet? Sieht nach 120x90 aus oder so.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben