Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Scout

Das scheint aber wohl nicht alle Felder zu betreffen ?!

Bin fest der Meinung ich hätte bei unserem Pure schon mehrere parallel auf Power stehen.
Das Datenblatt sieht aber auch etwas anders aus.

Kann deinen Unmut aber voll nachvollziehen.
Dieses Feld ist ja auch mit bis zu drei Phasen angeschlossen, zwei reichten auch.
 
Tarnari

Tarnari

Sehr interessantes Thema. Wir werden das X Pure einbauen. Bin gespannt, wie sich das da verhält.
Kann man das Phänomen anschlussseitig irgendwie beeinflussen?
Elektriker fängt nächste Woche an und hat bereits die Küchenpläne. Mit Elektrik kenne ich mich allerdings nullkommanull aus...
 
N

nordanney

Induktionskochfelder sollten auch nicht unbedingt von Schwangeren benutzt werden....
Weil sie wegen des dicken Bauches nicht nah genug an den Herd kommen? Die Situation gibts aber auch bei Ceran oder Gas.
Technisch und physikalisch gibt es nämlich genau 0 Gründe dafür. Ein Handy strahlt mehr.
 
B

Bookstar

Ganz einfach ausbauen und dem Küchen Heini auf den Tisch knallen. Kaufst ein Auto mit 4 Zylinder und darfst immer nur einen benutzen? Das ist ja wohl ein ganz übler Scherz
 
J

Joedreck

Sorry, aber ein Mangel ist es nicht. Viele die ein Handy kaufen beschäftigen sich ewig mit den technischen Details und bei teuren Sachen wird blind gekauft, weil "Profi, Premium", oder ähnliches draufsteht.
Schade um das Geld, aber als Lehrgeld verbuchen.
 
tomtom79

tomtom79

Hast du dieses Phänomen auch bei anderen Töpfen? Induktion hat die höchste Wirkung bei reinem Stahl. Unsere WMF Töpfe funktionieren sehr gut drauf, aber andere noname wiederum nicht. Am besten funktionieren die Jamie Oliver Pfannen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben