Bonava Doppelhaushälfte in den Argonnerwiesen in Hanau

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

meersdonk

Guten Tag allerseits,

wir sind die Tage auf den Bauträger Bonava aufmerksam geworden, der in den Argonnerwiesen in Hanau Doppelhaushälfte baut und vermarktet. Die ersten Informationen die wir erhalten haben, haben unser Interesse geweckt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon jemanden Erfahrungen mit Bonava im Allgemeinen oder besser noch mit dem Projekt in den Argonnerwisen im Speziellen gemacht hat und darüber berichten kann.
 
C

CasaRod

Hallo!

Wir sind momentan kurz vor dem Abschluss mit Bonava und können hier durchaus positiv berichten. Der Verkäufer hat angenehm beraten und hat keine blöden Verkauftricks angewendet (wollten vorher selber bauen und haben hier gerade von Verkäufern von Hausbaufirmen anderes erlebt)

Von dem im Vertrieb befindlichen Häusern sind ja schon viele verkauft/ reserviert - die östlichen Häuser sind noch nicht im Vertrieb (also links von E1 & D23).

Im Verkaufsprozess habe ich den Verkäufer auch sehr unterstützend erlebt um die Finanzierung möglichst leicht zu gestalten. Bonava selber bietet auch selber eine Finanzvermittlung an, aber da vertraue ich lieber auf unabhängige Berater.

Wir suchen uns nun noch einen Bausachverständigen, der unser guten Eindruck des bisher stehenden Rohbaus bestätigen kann, den wir bereits u.U. betreten hätten, was nicht natürlich nicht gemacht haben, da es ja nicht erlaubt ist!

Es gibt auch ein "Kunden werben Kunden" Programm von Bonava, falls tatsächlich Interesse besteht sollten wir vllt. kurz in Kontakt treten, dann könnten wir uns den Bonus 50/50 teilen!

Meine Frau plant auch einen Baublog mit unseren bisherigen und zukünftigen Erfahrungen aufzusetzen - dann haben wir auch mehr geschriebenes anzubieten.

So das war es erst mal von uns.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meersdonk

Hallo CasaRod,

wir sind morgen zum einem Gespräch mit Bonava vor Ort in Hanau. Sollte das positiv verlaufen und wir einen Kauf weiterhin in Betracht ziehen, dann würde ich mich noch mal bei Dir melden. Ggf. hilft uns ja ein gegenseitiger Austausch und aus das Teilen der Werbeprämie können wir dann gerne machen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Indians

Hallo an alle,

wir haben auch ein Haus erworben von der Bonava auf den Argonnerwiesen. Also auf gute Nachbarschaft. Würde mich freuen wenn man sich austauschen kann über das eine oder andere beraten oder ggf.. unterstützen.

Viele Grüße
 
S

SlRlUS

Wir sind gestern durch gefahren. Bonava haut richtig rein, die Dämmplatten sind teilweise schon dran. Waren zum Schulschluss der Privatschulen da, ordentlich Verkehr. Aber ist halt nur zur Stosszeit so.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bonava Deutschland GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2019bonava, Dresden Erfahrungen - Wer von euch hat mit denen gebaut? Beiträge: 10
24.06.2020Bonava Erfahrungen, ehemals NCC Beiträge: 27

Oben