Bohn Massivhaus GmbH Erfahrungen - Wer hat mit denen gebaut?

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Patrick1983

Guten Abend zusammen,

meine Frau und ich möchten uns bald ein neues Heim zulegen und da ist uns die Bohn Massivhaus GmbH ins Auge gefallen. Die Firma kommt aus Odenthal in NRW und baut auch hauptsächlich in der näheren Umgebung.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
B

Bocatoo

Hallo Patrick ,
gerade gesehen....kann nichts zusteuern leider, habt ihr gebaut nun mit Fa. Bohn ,würde uns auch interessieren ,
vielen Dank,
Rolf
 
M

marcel2910

Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Firma Bohn Massivhaus aus Odenthal gemacht. Insbesondere wie man mit Beanstandungen, Fehlern und Kritik verfährt.

DIN-Vorschriften und Herstelleranweisungen wurden nicht eingehalten. So wurde trotz Dauerregen fleißig weitergemauert und die Mauerkronen nicht vor Regen geschützt.

Bei unserer Betontreppe gab es Probleme die lichte Höhe einzuhalten.

Die Dachbodeneinschubtreppe wurde bei der Planung erst vergessen und hinterher konnte sie nur noch so eingebaut werden, dass sie eine Gefahr darstellt. Gutachten liegt vor.

Trotz kostenaufwändiger Heizungs- und Sanitärplanung, wurden Steigleitungen, z.B. für die Solarthermie, vergessen zu planen. Dann Mauervorsprung erhalten.

Im Schlafzimmer aus einem der Mauervorsprünge nun tropfenähnliche Geräusche. Bis heute wurde mir der Wunsch verwehrt, die Ausführungsunterlagen hierzu zur Verfügung zu stellen. Herr Bohn konnte mir keine Antwort geben, welche Leitungen dort liegen.

Das geplante Budget für die Bauherrenleistungen kam überhaupt nicht hin. Obwohl hier immer vor Vertrag argumentiert wurde, dass man großzügig plant, damit zum Ende sogar vielleicht etwas übrigbleibt. Und wir haben weder goldene Wasserhähne, noch Marmorwände. Hinterher hat man dann die Verantwortung für die Dimensionierung dieses Budgets auch wieder allein beim Bauherrn gesehen.