Bodentiefes Fenster mit Tür isolieren - richtiger Aufbau?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Moin Moin zusammen

Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Das Haus kommt von 1988. Nun habe ich den ganzen Estrich raus geholt um eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Dabei ist mir aufgefallen, das zwei bodentiefe Fenster nur durch eine Folie die mit Erde bedeckt war das Hausinnere von außen trennt. (Siehe Fotos)
Ich werde heute Abend den raus noch weiter ausgraben. Eigentlich sollte ich ja irgendwo da drunter ein Fundament finden.
Ich wollte das freie Stück unterm Fenster mit Styropur auffüllen und von außen eine Teerpappe vom Fundament hochziehen. Oder ist dieser Aufbau totaler Quatsch.
Bin gerne für Tipps und Ratschläge bereit.

Danke für eure Hilfe

Gruß

20210429_143723.jpg
20210429_143647.jpg

20210429_143657.jpg
20210429_143635.jpg
bodentiefes-fenster-mit-tuer-isolieren-richtiger-aufbau-492675-5.jpg
 
Oben