Bodentiefe Fenster - wo Couch und TV platzieren?

4,30 Stern(e) 6 Votes
T

TobiTobsen

Hallo zusammen,

wir bauen nächstes Jahr unser Haus.
Ich bin aber jetzt schon am überlegen wo wir am sinnvollsten die Couch und den TV platzieren.
Die bodentiefen Fenster sind bei uns mit dem Garten verbunden, daher wollen wir diese ungerne zustellen.
Eine Überlegung ist den TV (65 zoll) mit einer Wandhalterung zwischen die bodentiefen Fenster zu platzieren.
Was haltet ihr davon (das ist dann Nord-Seite)? Wenn der TV dann mitten im Raum hängt. Kann mir das aktuell schlecht vorstellen. Evtl. haben einige von euch schon so etwas gesehen? Habt ihr da ggf. andere Ideen? Viele Alternativen bleiben ja nicht glaube ich.

bodentiefe-fenster-wo-couch-und-tv-platzieren-532572-2.png

LG
Tobi
bodentiefe-fenster-wo-couch-und-tv-platzieren-532572-1.png
 
Tolentino

Tolentino

Das ist ein bisschen eine Prioritätenfrage, aber ich würde den Fernseher niemals so dezentral aufstellen. Da leidet das Seh- und vor allem Hörvergnügen gewaltig. Aber ich sehe ein, dass das nicht jedem so wichtig sein muss.
Ich würde auch nochmal eher über grundsätzliche Zonierungsänderung nachdenken, z.B. Tausch Küche und Sofaecke.
Ja, Gesamtgrundriss und Lageplan muss da her.

Ansonsten wenn alles fix ist, könnte man noch über einen Raumtrenner in Trockenbauweise zwischen Essen und Wohnen nachdenken. Die zweite Tür in den Wohnbereich würde ich aber ganz rausschmeißen.
 
N

Nemesis

Mein Kumpel hat das mit dem TV so gelöst und ich ich finde es furchtbar. Bei einem Neubau ist so eine Notlösung quatsch.
Tausche Wohnen mit Küche!
 
M

Myrna_Loy

Wenn sich am Grundriss nichts mehr ändern lässt, würde ich einen Raumteiler mit Sideboard einplanen.
bodentiefe-fenster-wo-couch-und-tv-platzieren-532585-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben