Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Niemand will dir das ausreden - sei dir halt bewusst, dass du nur GENAU das bekommst was im Vertrag steht... steht da nichts von Fliesengrößen gibts 20x20, alles andere mit Aufpreis, steht da nichts von Fugenfarbe gibts "beton-einfach", steht da nichts von Fenster gibt es im Zeifel Marke einfach.
Den günstigeren Anbietern kommt es im Zeifel nicht auf das Feedback der einzelnen Bauherren an - Marketing bügelt das schon glatt (behaupte ich einfach mal so) - mit Kulanz kannst du nicht rechnen.
 
arubau36

arubau36

Ja, das ist uns klar. Den Vertrag haben wir uns schon durchgelesen. Ist erst mal nur ein Vorvertrag, ist ja nichts notarielles. Alles war ausgemacht wurde, soll auch notariell sein. nicht alles was " Namen" hat, ist auch Qualitativ gut. Wie Bsp. Schuhe "Mu...Tang" sind nicht besser als Aldi-Produkte. nicht alles was glänzt ist Goldwert.
 
Y

ypg

Nicht alles was " Namen" hat, ist auch Qualitativ gut. Wie Bsp. Schuhe "Mu...Tang" sind nicht besser als Aldi-Produkte. nicht alles was glänzt ist Goldwert.
Man muss sich Billig-Häuser nicht schönreden.
Ich erinnere an Deinen Anfangspost und bin der Meinung, dass ein Haus einer soliden Firma mit einem guten Standard für einen Beamten auch am A** der Welt finanziert wird.
 
arubau36

arubau36

Am A... der Welt ist es bestimmt nicht. 40 min. Autofahrt bis Berlin. Grundlegende Versorgung wie Schule, Kita, Ärzte, Einkaufen (10min. Fußweg bis zu Netto + Lidl), ein Badesee, eine Tankstelle, Apotheke und alles zu Fuß erreichbar. Möchte nicht immer Auto fahren, wenn ich einkaufen gehe. Der einzige Nachteil: Busse verkehren nur 1 Std. Tack . Aber das Problem haben wir hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Am A... der Welt ist es bestimmt nicht. 40 min. Autofahrt bis Berlin. Grundlegende Versorgung wie Schule, Kita, Ärzte, Einkaufen (10min. Fußweg bis zu Netto + Lidl), ein Badesee, eine Tankstelle, Apotheke und alles zu Fuß erreichbar. Möchte nicht immer Auto fahren, wenn ich einkaufen gehe. Der einzige Nachteil: Busse verkehren nur 1 Std. Tack . Aber das Problem haben wir hier auch.
Eben drum. Also wird es eventuell nicht am Grundstück bzw der Lage liegen
 
B

bernie

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bringt eure 40T Eigenkapital JETZT ein und legt der Bank ein realistisches Angebot vor, dann bekommt ihr das auch finanziert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben