Bodenrichtwert zu niedrig-daher keine Zustimmung einer Baufinanzierung

4,30 Stern(e) 3 Votes
arubau36

arubau36

Ja, er ist auch nur Vermittler. Aber vielleicht kann er uns wertvolle Tipps geben. Letzten waren wir wegen einer Bestandsimmobilie bei Efinova( vor 1 Jahr). Sind auch Beratungsstellen und was wir nicht wussten, dass ein Schufaeintrag, kein negativen Schufaeintrag, auch wieder ein positives Feedback gibt. Also man bekommt Einsichten in geschäftlichen Verträge. Wie viel, was etc. von Seiten der Bank oder wenn es man sich für eine Mietwohnung interessiert., also als Datenabgleich.
 
T

toxicmolotof

Mir wird das hier zu wirr.

Ein nicht negativer Schufaeintrag spielt mal so wenig bis gar keine Rolle bei einer Hausfinanzierung.

Da ist der Beleihungswert und die damit scheinbar verbundene Problematik deutlich wichtiger. Da könnten es 100 Einträge sein.
 
arubau36

arubau36

Wieso spielt das keine Rolle? Rein schauen müssen die Banken eh. Alle Kreditinstitute tun das, auch um Deine Bonität festzustellen, egal ob negativ oder positiv.
 
T

toxicmolotof

Weil bei privaten Baufinanzierungen die Risikoeinschätzung hauptsächlich durch die Sicherheit abgedeckt wird und die Tragbarkeit der Belastung geprüft wird.

Reingeschaut wird sicherlich. Aber alles was nicht gegen die Tragbarkeit oder für eine Insolvenz spricht ist im Grunde sowas von egal.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben