Bodenplatte mit Streifefundament und Frostschürze

"Dämmung / Isolation" erstellt 8. 02. 2019.

  1. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    5.122
    2.322
    Na wie dem auch sei. In Praxis bemerkt man hier die fehlenden Xps Platten unter Platte und am Streifen nicht wirklich, denn weder Boden noch Wand sind besonders kalt. Also ist grau alle Theorie und bunt das Leben.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Christian K.

    Christian K.

    14. 09. 2018
    71
    8
    Danke für die ganzen Kommentare. Ich bin sehr Neugierig und mich interessiert es einfach, daher noch mal zu deinen Grafiken...
    Du hast geschrieben, dass jeder seine Schlüssel aus den nachfolgenden Grafiken ziehen kann, aber als Laie kann man da schnell falsche Rückschlüsse ziehen. Könntest du dies daher kurz Kommentieren?
     
  4. Mycraft

    Mycraft Moderator

    24. 10. 2013
    2.923
    546
    Ist wie mit der Wetterkarte :) je mehr rot desto wärmer. Sprich die Wärmeverluste ganz ohne Dämmung sind am höchsten und mit Dämmung unter der BoPla am geringsten. Frostschürze ist halt der Mittelweg.