Bodenplatte liegt - Wie lange Bauzeit?

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

Cori&Patrick

Und Montag wird angefangen zu mauern Wie lange wird es nach eurer Meinung Dauern? Stadtvilla 2 Etagen
Nix spezielles, bis auf Malern und Fußboden wird alles von der Firma gemacht.

Danke schon mal für eure Antworten. Wir hoffen mal, dass es kein Frost gibt
 
O

Obermuh

Kann man pauschal nicht sagen. Ort, Auftragslage, Liefersituation, Corona im Herbst Ja/Nein usw..

Wir haben KW12/20 mit dem mauern begonnen und Ende Dezember 20 die Abnahme gemacht (MwSt. und so), eingezogen sind wir März 21. Gebaut mit GÜ, einstöckiger Flachdachbau.

Unser Nachbar hat mehr oder weniger gleichzeitig angefangen und alle Gewerke selbst vergeben, der ist noch nicht fertig. Hier einer abgesagt, da einer verzögert und dadurch der Nächste abgesprungen. Zugegeben deutlich komplexer am Hang aber der Zeitunterschied ist schon immens und nicht nur durch den komplexeren Bau zu begründen.
 
B

Baranej

Unser GU war in Summe ca. 3 Monate langsamer als vor paar Jahren als es weniger Probleme gab (in Summe 10 Monate).

Also informiere dich wie lange der GU/GÜ/Bauträger (was auch immer) sonst gebraucht hat und rechne paar Monate on top. Genauer wird wohl keine Schätzung möglich sein.
 
WilderSueden

WilderSueden

Der Rohbau hat bei uns eine gute Woche pro Geschoss gebraucht, dann haben wir 3,5 Monate auf Fenster gewartet. Auf die Dachziegel warte ich immer noch, die kommen hoffentlich übernächste Woche...Jetzt warte ich darauf, dass der Sanitärinstallateur aus den Handwerkerferien kommt und dann hoffe ich, dass es halbwegs durchläuft und wir zum Jahreswechsel umziehen können...

Die Arbeiten an sich brauchen immer gar nicht so lange, der Elektriker war z.B. mit der Rohinstallation in einer Woche durch. Es sind mehr die Wartezeiten zwischen den Gewerken bzw. aufs Material die sich so ewig hinziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
09.04.2021Gartenmauer mauern - Materialien und Vorgehen? Beiträge: 18
31.01.2012Plansteine hinter WDVS, Plansteinvariante od. Fuge mauern, Kosten Beiträge: 13
31.10.2018Garage selbst mauern oder nicht? Was ist günstiger? Beiträge: 25
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
10.04.2022Wieviel Abweichung beim Mauern ist akzeptabel? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben