Bodenplatte Front rund, was kann man da machen

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coletrickle_7808

Hallo,

das nächste Projekt steht an, das Fliesen der Garage.

Der Fliesenleger und ich haben bereits die Ausgleichsmasse verteilt.

Am Samstag soll es eigentlich mit dem Fliesen los gehen.

Heute ist mir zu ersten Mal aufgefallen, das die Bodenplatte in der Front rund ist.

Das Tor ist 4,50m breit. Links und rechts endet die Bodenplatte ziemlich bündig mit dem Tor. Nicht ganz, aber ziemlich nah an der Mitte schaut die Bodenplatte fast 2cm hervor.

Was könnte man hier machen um die Bodenplatte gerade zu machen?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

absägen. 2cm sollten der vorhandenen Überdeckung nicht schaden. GaLa Bauer haben oft so ein "Mopped" = Benzinangetriebene Steinsäge (so ne Art Flex in gross).

Die Frage wäre aber evtl. auch wie der Übergang zwischen außen (Pflaster?) und innen (Fliesen) gestaltet werden soll. Kommt dort eine evtl. ausreichend breite Übergangsschiene (eine kleine Bodenschwelle mit Dichtung unter dem Tor) hin wäre das vielleicht nicht notwendig.
 
C

Coletrickle_7808

Habe heute früh mal gemessen. Es sind exakt 1,5cm. Dort hast es sicherlich das Schalungsbrett nach außen gedrückt.

Die Front soll mit einem T Profil in Edelstahl abgeschlossen werden. Nach oben hat es 10mm und ist bündig mit den Fliesen. Nach unten hat es 65mm und bildet einen sauber Abschluss. Am Ende muss es aber gerade sein, sonst wird das ja schon bucklig.

An die Garage wird ran gepflastert, aber ca. 1cm tiefer, damit nicht Wasser reinlaufen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben