Bodenplatte abdichten mit Katja Sprint?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

die Bodenplatte ist fertig und die Katja Sprint steht an.

Wir haben keine Hauff Anschlusstrichter sondern herkömmliches 100er KG-Rohr aus de Bodenplatte liegen.

Wie verlegen wir am besten die Katja Sprint um die Rohre? Und wie dichten wir die Rohre anschließend am besten ab? Oder diese zuerst abdichten und dann die Sprint drüber legen?

Womit macht man das am besten? Gibt es da fertige Lösungen oder muss man sich kreativ was basteln?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Basti2709

Basti2709

Muss man das so exakt ausführen?

Bei uns kam damals ein Mitarbeiter vorbei, der die Bahnen mal eben verlegt hat. Die waren zwar überlappend verlegt , aber ansonsten nirgends verklebt etc....
 
S

Skyfire

Wir wurden von unserem GU schriftlich darauf hingewiesen, dass bei Ausführung ohne Hauff Anschlusstrichter die Abdichtung der KG-Rohre nur bedingt hergestellt werden kann und ggf. Feuchte diffundieren kann.

Wir sollen nun noch dimal KG-Rohre zur Katja Sprint abdichten. Uns wurde Anschlussband von Knauf vorgeschlagen. Aber die Rohre stehen kaum raus und das dürfte sehr schwer werden.

Daher suche ich nach Optionen
 
D

Domski

Rohre bis deutlich über OK Estrich verlängern ist keine Option? Musst du/der GU doch sowieso. Das ist bei Katja nicht so schön. Knauf hat da keine Manschetten...
 
S

Skyfire

Rohre bis deutlich über OK Estrich verlängern ist keine Option? Musst du/der GU doch sowieso. Das ist bei Katja nicht so schön. Knauf hat da keine Manschetten...
Verlängern müssen wir die Rohre bis über Estrich bzw liegen die Rohre teilweise in der Wand (wir bekommen ein Fertighaus).
 
D

Domski

Verlängern müssen wir die Rohre bis über Estrich bzw liegen die Rohre teilweise in der Wand (wir bekommen ein Fertighaus).
Dann kannst du/der GU doch mit dem Abdichtstreifen da anflicken. Schön ist das nicht, geht aber.
Alternativ Mangel anzeigen, daß keine Anschlusstrichter verarbeitet wurden. Vermutlich fehlen die auch in der Ausschreibung

Am Rande: In unserem Baugebiet (22 Häuser) hat das keiner verwendet. Allerdings sind wir auch meterweit von Grund/Schichtwasser entfernt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben