Bodenheizung und Fliesen gut?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sisqonrw

Hallo,

ist bei einer Bodenheizung Fliesen (Feinsteinzeug) zu empfehlen? Oder ist ein anderer Bodenbelag eher zu empfehlen?
 
S

souly75

Fliesen leiten die Wärme sehr gut. Also ist das für eine Fußbodenheizung ideal.
Es gibt natürlich auch Vinyl oder Laminat / Parkett, dass geeignet ist, aber Fliesen oder auch Feinsteinzeug sind sicher am leitfähigsten.
 
S

souly75

Eine Fußbodenheizung ist generell eher langsam in der Temperaturangleichung. Daher sollte die Heizung in der kalten Jahreszeit eher durchlaufen ..ich selbst habe keine, aber meine Nachbarn. Und die bestätigten das. Also wenn der Raum aus gekühlt ist, bekommst du ihn mit einer Fußbodenheizung nicht innerhalb von einer Stunde warm. Egal welcher Belag.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Kommt darauf an wie die Heizung eingestellt ist, wie und womit geheizt wird, wie groß das Zimmer ist und und und kann auch nen halben Tag dauern bis sich an den Lufttemperaturen überhaupt was ändert..aber bei Fliesen hast du in der Regel das bessere Gefühl an den Füßen...sprich du merkst schneller, ob gerade geheizt wird oder nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben