Bodengutachten auf verwildertem Grundstück - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Was die Maklerin sagt nie glauben oder schriftlich geben lassen unterlegt mit Gesetzen . Die hat primär ein Ziel = Provision kassieren . Wäre mir da nicht so sicher ob ihr einfach Bäume roden dürft
 
K

Katastrophy

Schriftlich habe ich es (E-Mail). Bin ja Anwaltstochter. Schon in früher Kindheit gelernt - wenn du was sicher haben willst, frag schriftlich an und bestehe auf ne schriftliche Antwort. Musste ich in diesem Fall gar nicht, sie hat von sich aus per Mail geantwortet :)

Dass sie grundsätzlich an einer Provision interessiert ist, ist mir bewusst. Daher bin ich Maklern auch grundsätzlich eher skeptisch gegenüber.
Was mich jedoch etwas beruhigt ist, dass das Grundstück wohl vor 30 Jahren gerodet wurde (vorausgesetzt natürlich, dass das stimmt). Warum sollte es also dann heute nicht mehr gehen? Jedenfalls rein theoretisch müsste das die Behörde dann schon gut begründen, oder dürfen die das dann einfach so beschließen?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben