Bodengutachten liegt vor. Liest sich das positiv oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Wichtig ist, dass der BU durchblickt.
Zu den Kosten: natürlich kommen Kosten auf Euch zu.
Ich habe noch nie erlebt, dass die Gründung mit den 30cm, die in der Bauleistungsbeschreibung verankert ist, ausreichend ist.
 
S

stefanc84

Klingt doch hervorragend. Nicht frostempfindlich, gute Tragfähigkeit. 60cm Polster sind ja so gut wie nix.
 
J

Jogger84

Das liest sich doch nicht schlecht. Kein Grundwasser angetroffen, Frostempfindlichkeitsklasse 2, Tragfähigkeit auch ok. Mit Keller wäre es allerdings etwas kniffeliger geworden. Näheres zu den noch anstehenden Kosten (z. B. Polsterhöhe 60 cm) kann euch nur der Erdbauer eures Vertrauens was sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben