Bodenfliesen an der Dusche entfernen

4,50 Stern(e) 6 Votes
G

Gerd53

Fast alle Bodenfliesen ließen sich mit dem Schraubenzieher anheben und leicht entfernen. Es ist keine gebrochen.

An der Dusche sind schmale Fliesenstreifen, die sich nur schwer entfernen lassen. Den ersten Fliesenstreifen habe ich mühsam mit dem Schraubenzieher entfernt. Soll ich jetzt zu Hammer und Meißel greifen?

Siehe: Bild

Danke
bodenfliesen-an-der-dusche-entfernen-488907-1.jpg
 
T

Tommi27

Hallo

Falls es Dir gelingt die Wand dabei nicht zu beschädigen schon. Sieht kritisch aus weil die Fuge zur Wand hin aussieht als wäre es Fugenmörtel und kein Silikon.
 
G

Gerd53

Hallo

Falls es Dir gelingt die Wand dabei nicht zu beschädigen schon. Sieht kritisch aus weil die Fuge zur Wand hin aussieht als wäre es Fugenmörtel und kein Silikon.
Danke, die Fuge ist tatsächlich zum Teil aus Fugenmörtel. Ungefähr die Hälfte ist nur Silikon. Mittlerweile habe ich die Hälfte der Fliesenstreifen geschafft. So sorgfältig gemacht, würde es bei einer beauftragten Firma sicherlich viel Geld kosten, da der zeitliche Aufwand beträchtlich ist. Ich brauche geschätzt über eine halbe Stunde pro Streifen. Geduld ist da die halbe Leistung.

Ich lockere die Fliesenstreifen mit dem Schraubenzimmer und einem kleinen Hammer. Wichtig ist es, auf der ganzen Länge immer wieder den Fliesenstreifen zu lockern. Je weniger Einzelteile es werden, desto leichter ist es. Ähnlich wie beim Ablösen einer Tapete.

Siehe Foto:
bodenfliesen-an-der-dusche-entfernen-489418-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2020Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet Beiträge: 11
16.01.2022Fugen der Holztreppe mit Silikon Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben