Bodenbelag auf Balkon verlegen

Dieses Thema im Forum "Estrich / Bodenbeläge und Parkett" wurde erstellt von Kusserob, 11. 10. 2017.

Bodenbelag auf Balkon verlegen 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. Kusserob

    Kusserob

    5. 02. 2017
    32
    3
    Hallo,

    wir haben bei unserem Neubau einen zusätzlichen Balkon, der mit Folie über der Dämmung abgedichtet wurde. Um den Balkon rum ist eine Steinreine, an der die Folie anliegt.

    Wie kann ich nun am besten dort Bodenbelag in Form von WPC Dielen anbringen? Würde gerne den Belag auf das Niveau der Steinreihe anheben, um eine ebene Fläche zu haben. Doch wie befestigt man dort beispielsweise solche Stelzen? Bohren in die Abdichtung wäre ja eher schlecht ;-).

    Oder kann man das mit anderen Füllmaterial auffüllen und die WPC-Dielen direkt dort auflegen?
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. KlaRa

    KlaRa Moderator

    2. 03. 2016
    221
    55
    Hallo Fragesteller.
    WPC-Dielen werden immer befestigt; anders als beispielsweise schwerere Betongehwegplatten müssen leichtere Dielen (egal ob nun als WPC oder Holzdiele) immer auf einem Tragelement befestigt werden.
    Bei WPC-Dielen bieten die Hersteller der Dielen bereits häufig entsprechende Auflagen, ansonsten muss man mit Lagerhölzern arbeiten, auf welchen man die WPC-Dielen durch entsprechende Krampen befestigt.
    Wenn man dann mit den Höhen nicht hinkommen würde, dann gibt es nur den Lösungsweg, die Seitensteine auf entsprechender Höhe OK Belag anzugleichen.
    ----------------------------
    Gruß: KlaRa
     
Thema bewerten:
/5,