Boden spachteln kosten

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

lhendbau

Hallo,

wir sind gerade dabei eine Firma für unsere Bodenbelagsarbeiten zu beauftragen. Würden gerne Klick/Designvinylbodenzu verlegen, kostet 55 EUR/m2 inklusive Material im 1. Angebot. Dann kommt das 2 Angebot mit der Aussage dass man das Boden erst spachteln muss, und es kostet 25 EUR/m2(!).

Was meint ihr dazu? Ich finde das ist viel zu hoch als was ich im Internet gesucht habe. Das Problem ist dass wir das 1. Angebot unterschrieben haben, und können nicht den Auftrag ohne weiter Kosten auch kündigen
 
L

lhendbau

Hallo emer,

eigentlich schon. Die waren schon drin im Haus vor der Erstellung des 1.Angebots. Hat kurz erwähnt dass der Boden vielleicht gespachtelt werden muss, aber das war nicht drin im 1. Angebot. Wäre es ein fairer Preis, haben wir keinen Zweifel das weiter zu machen.
 
emer

emer

Was ein fairer Preis ist, kann ich nicht sagen. Ob du aus dem Vertrag raus kommst, auch nicht.

Wenn er es allerdings schon sagt, warum schreibt es - zumindest also Optional - nicht rein?

Für das nächste Mal bei Angeboten einen Tipp: Ich frage immer mit an, was verschiedene Ausführungsvarianten und auch die Arbeitszeit kostet, sollte mal was ungeplantes dazu kommen. Sowas vermeidet an vielen Stellen die Gefahr von "Otopia-Preisen" und/oder Diskussionen. Und ich kann mich 5 Minuten vor Materialbestellung noch umentschieden und weis trotzdem was es kostet.
 
L

lhendbau

Hallo emer,

danke für den tollen Tipp! Werde das bestimmt nächstes Mal beachten...

Das ist ja unsere erste Erfahrung, haben viel davon gelernt.. Wenn ich nachdenke, es könnte schlimmer sein.. Drück bitte die Daumen dass wir mindestens rechtzeitig einziehen können...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben