Boden aus Marmor Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe einen ausgefallenen Wunsch für mein Wohnzimmer, ich hätte gern einen Boden aus Marmor. Wer von euch hat damit Erfahrung wie verlegt man das und ist das sehr teuer ? Oder gibt es auch Alternativen dafür, was meint ihr ?
 
L

Lily

Guest
Marmor ist eine sehr teure Angelegenheit, und sollte nur von einem Fachmann verlegt werden. Wenn du es ein bisschen günstiger haben willst dann nimm Laminat, das gibt es auch in Marmoroptik und das sieht schön aus. Das ist auch nicht so kalt an den Füßen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn es unbedingt Marmor sein soll, dann solltest du drunter eine Heizung haben. Denn sonst wird das sehr kalt werden und das ist sicher nicht sehr angenehm an den Füßen. Ich würde auch mehr zu Laminat tendieren das ist viel wärmer.
 
L

Lily

Guest
Ich glaube dass man Marmor genauso verlegt wie Fliesen, denn die Platten müssen ja fest mit dem Untergrund verbunden werden. Aber ich kann mir auch vorstellen dass das sehr kalt ist und du einige Teppiche brauchst damit es gemütlich wird.
 
L

Lily

Guest
Hi,
Bekannte von mir haben auch einen Boden aus Marmor. Allerdings ist der im Bad und nicht im Wohnzimmer. Das schaut super aus aber ist auch sehr kalt, sie haben extra eine Fußboden Heizung drunter gelegt sonst wäre das nicht sehr angenehm.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich kenne Marmor nicht als Bodenbelag, ausser in Römischen Villen, aber das sieht bestimmt super aus. Aber ich kann mir vorstellen dass man das nicht mit allem putzen kann. Essigreiniger ist da sicher tabu weil der den Marmor stumpf machen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben