Blende für Einbaukühlschrank, woher bekomme ich diese?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

ashley

Hallo Leute, in unserer (mit dem Haus gekauften) Küche ist ein alter Einbaukühlschrank verbaut. Diesen möchten wir nun austauschen. Da über dem Kühlschrank noch Platz im Einbauschrank ist, würden wir gerne einen größeren (d.h. höheren) Einbaukühlschrank mit Festtüre einbauen. Da die Türenblende nun nicht mehr passt (da zu klein) und ich irgendwie im Netz nichts finde: woher bekommt man denn eine einfache (z.B. weiße) Türe (Blende)? Grüße Ashley
 
K

Knallkörper

Die Blende (Front) gehört zur Küche. Also entweder bekommt ihr vom Küchenhersteller eine größere Front und dazu eine kleinere für den darüber liegenden Schrank. Oder der neue Kühlschrank muss dieselbe Größe haben wie der alte.

Wie sollte so eine Front denn bei einem Einbaukühlschrank dabei sein - selbst weiße Fronten gibt's in unzähligen Varianten.
 
A

ashley

naja die Küche ist 25 Jahre alt, steht aber da wie neu. An eine Blende komme ich vom Hersteller sicher nicht mehr ran. Ich fände es aber völlig unkritisch, wenn es eine einfache, weiße Blende gäbe. Das gibt es aber anscheinend nicht. Sind das nicht aber Norm-Maße und bei Küchenstudios gibt es ggf. - unabhängig der Marke und des Alters der Einbauküche - solche Blenden?
 
H

Hausbauer1

Wenn man vom Küchenhersteller nichts mehr bekommt, würde ich mal zum Schreiner gehen.
 
A

ashley

ja, hatte ich auch schon gedacht. Aber da wird die Blende dann teurer als der Kühlschrank
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.11.2017Würdet ihr von insolventem Küchenhersteller kaufen? Beiträge: 31
09.09.2020was passiert mit der Jalousiekasten-Blende? Beiträge: 18
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
30.10.2020Küche grifflose Front, gut und günstig - welcher Hersteller? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben