Blauer Engel Vinylboden für Fußbodenheizung, klebend - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

pagoni2020

Ich mag generell keine verklebten Böden, daher verstehe ich Dich.
Das "selber machen" ist bei einem ordentlichen Klick-Boden wirklich kein Problem. Untergrund muss eben i.O. sein und dann genau erklären lassen, wie man das macht. Einmal ist immer das 1. Mal und wenn Du beim Verlegen unsicher wirst kannst ja nachfragen. Vorher über die Verlegeweise informieren und los gehts-
So ein schwimmend verlegter Boden ist dann auch mal schnell ausgetauscht. Massivholzdielen könnte dann aber knapp werden wg. Aufbahöhe aber es gibt ja unzählige, schöne Alternativen.
Auch wenn es aktuell gerade oldschool klingt finde ich auch einen Teppichboden schön (wenn er schön ausgesucht ist) und für Kinder gut geeignet.
 
Y

Ysop***

@Scout , welchen Anbieter hast du denn bei Kautschuk genommen? Gibt es das auch als Klickvariante? Wir überlegen gerade, welchen Boden wir im Keller verlegen. Vinyl finde ich nicht so toll und Klick-Linoleum ist schon teuer...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben