Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
H

haydee

Besser geht nicht zu zitieren da du deine Antworten in das Zitat geschrieben hast

Runde Badewannen mit Blubberfunktion sind mir erst ab dem 5stelligen Bereich entgegen gekommen.
Sauna kostet auch. Das Wellnessbad paßt nicht zu dem in den Raum geworfenen Budget/Richtpreis.
Kann ja nur den Plan interpretieren.

Preis ohne Planung kann nur ein Richtpreis sein.
Welche Fenster sind dabei?
Wo sind die Bäder geplant? Entwässerung über Küche und Haustechnik ist einfacher und günstiger.
Hat die große Badewanne Auswirkungen auf die Statik?
 
P

Pinkiponk

Besser geht nicht zu zitieren da du deine Antworten in das Zitat geschrieben hast

Runde Badewannen mit Blubberfunktion sind mir erst ab dem 5stelligen Bereich entgegen gekommen.
Sauna kostet auch. Das Wellnessbad paßt nicht zu dem in den Raum geworfenen Budget/Richtpreis.
Kann ja nur den Plan interpretieren.

Preis ohne Planung kann nur ein Richtpreis sein.
Welche Fenster sind dabei?
Wo sind die Bäder geplant? Entwässerung über Küche und Haustechnik ist einfacher und günstiger.
Hat die große Badewanne Auswirkungen auf die Statik?
Beim Badezimmer können wir ab- und zugeben. Das muss nicht alles sofort sein.
Alle Fenster sind im Angebot dabei.
Bei der Fertighausfirma bei der wir gekauft haben, findet das Architektengespräch erst nach der Hauskauf-Unterschrift statt. Ich hoffe jetzt mal, wir wurden nicht übervorteilt.
Statikberechnungen sind auch im Preis enthalten, aber liegen noch nicht vor.
 
N

NatureSys

Bei der Fertighausfirma bei der wir gekauft haben, findet das Architektengespräch erst nach der Hauskauf-Unterschrift statt. Ich hoffe jetzt mal, wir wurden nicht übervorteilt.
Üblicherweise plant man erst, bevor man kauft. Vor der Planung weiß man noch gar nicht, wie das Haus innen und außen aussehen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80107 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben