Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
H

haydee

Bemaßung fehlt
In jeden Raum alle Möbel einzeichnen. Schlafzimmer hat z.b keinen Kleiderschrank
Wie soll es ein Angebot geben, ohne Planung?
Alleine das Masterbad sprengt euer Budget
 
Ibdk14

Ibdk14

Gefällt mir so gar nicht. Das muss besser gehen. Am Schlimmsten find ich grad die weiten Wege von der Küche zum Esszimmer und vom Schlafzimmer zum Bad. Bei nur zwei Personen und wenig Zwängen wegen Kindern kann ich diese Anordnung so gar nicht nachvollziehen.
 
M

Müllerin

Bemaßung fehlt
In jeden Raum alle Möbel einzeichnen. Schlafzimmer hat z.b keinen Kleiderschrank
Wie soll es ein Angebot geben, ohne Planung?
Alleine das Masterbad sprengt euer Budget
Hier ist mal ein vorbildlich äußerst genau ausgefüllter Fragebogen. Müsste man dann auch lesen. Es wird kein Schrank im Schlafzimmer benötigt.


Das teure Bad sehe ich allerdings auch, aber dafür kann man ja woanders einsparen.
Und wie du auf den Preis kommst in Eigenplanung ist mir auch schleierhaft.
 
P

Pinkiponk

Habt ihr euch mal durchgerechnet, was allein die Badezimmerausstattung mit großem Whirlpool und Sauna kostet?
Sauna wird etwas später (es kommt noch Geld aus einer Lebensversicherung) nachgerüstet und selbst gebaut.
Wir haben im Badezimmer keinen Whirlpool sondern eine normale Badewanne mit Whirlfunktion. Die sind erheblich preisgünstiger.
Und 2 Küchen?
Nur eine normale Küche. Die zweite im Hauswirtschaftsraum ist im Prinzip nur so eine kleine Single-Küche.
Wieso habt ihr schon einen so genauen Betrag für die Hausbau kosten, wenn der Architekt noch nicht mal einen Plan erstellt hat?
Das ist der Betrag für den wir unterschrieben haben. Wir können einzelne Positionen noch mit hinein- oder wieder rausnehmen.
 
P

Pinkiponk

Gefällt mir so gar nicht.
Deshalb bin ich hier.

Am Schlimmsten find ich grad die weiten Wege von der Küche zum Esszimmer
Wir essen üblicherweise in der Küche und nicht im Esszimmer, außerdem essen wir nur selten "so richtig". Essgäste haben wir nicht oft. Meist nur ein wenig Fingerfood auf Platten und Getränke.

... und vom Schlafzimmer zum Bad.
Hmm, den Weg finde ich nun nicht zu weit. Aber das kann man anders sehen. Verstehe ich.
Bei nur zwei Personen und wenig Zwängen wegen Kindern kann ich diese Anordnung so gar nicht nachvollziehen.
Was schlägst Du vor?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben