Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
H

haydee

Dann würfel doch die Räume neu durch.
Küche und Wohnen tauschen
dann ist die Küche auch näher an der Hauptterrasse
Schlafen über die neue Küche, jetzt Wohnzimmer,
Bad über den Hauswirtschaftsraum
die 2 Hobby-, Ankleidezimmer auf die andere Hausseite.
 
M

MayrCh

Betondecke, da hört man fast nie etwas, im neuen Haus kann das anders sein.
Wenn du so Geräuschempfindlich bist hoffe ich, du hast deine Entscheidung Pro Fertighaus reiflich überdacht und mit Fakten hinterlegt. Bauakustisch reichen Fertighäuser mehrheitlich nicht an Massivbauten heran, v.a. die idR. eingesetzten Holzbalkendecken.
 
11ant

11ant

Über die Verlegung des Schlafzimmers haben mein Mann und ich auch nachgedacht und darüber gesprochen. Über den HWT möchten wir es nicht legen, weil wir noch nicht genau wissen können, wie die Geräuschentwicklung dort ist. Über das Wohnzimmer möchten wir es nicht legen, weil eine/r von uns manchmal bis spät in die Nacht Musik hört/TV sieht und der/die andere sich dann bereits zum Schlafen zurückgezogen hat.
Dann würfel doch die Räume neu durch.
Ich unke mal, bei dem Versuch werde sich wieder einmal zeigen, daß Symmetrie und Quadrat miteinander kombiniert zu einem Würgehalsband für den Grundriss werden.
 
P

Pinkiponk

Heute erhielten wir die Urkunde der verbindlichen Grundbucheintragung für das von uns gekaufte Grundstück. In der Hinsicht sind wir nun auf der ganz sicheren Seite. Nun müssen wir nur noch unser derzeit bewohntes Haus verkaufen, dann können wir mit Architektengespräch, Beauftragung Vermessung etc. loslegen.

Vielen Dank für Eure Begleitung bis hierhin. Ich freue mich auf den weiteren Austausch.
 
P

Pinkiponk

So wie es gegenwärtig aussieht, könnte es hier bald weitergehen. Wir haben eine Kaufzusage für unser bisheriges Haus und einen Notartermin. Ganz zuversichtlich werde ich erst sein, wenn das Geld auf unserem Konto und das bisherige Haus übergeben ist, aber wir haben Anlass zu verhaltener Hoffnung, bald zu den hier anwesenden Häuslebauern zu gehören. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit Euch und hoffe, nicht zu sehr zu nerven. Ich werde mich auch darum bemühen, nicht versehentlich einen Thread zu einem Thema zu eröffnen, das bereits in einem anderen Thread behandelt wurde.
 
Y

ypg

Ich würde einen neuen Thread aufmachen. Ein halbes Jahr ist - da kann sich jetzt eh keiner mehr dran erinnern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben