Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
H

haydee

Ich denke mal auch uns wird man irgendwann ansehen aus welcher Zeit wir kommen.

@Pinkiponk
laßt euch nichts aufschwatzen
bleibt euch treu
habe den Mut Nein zu sagen

Behalte im Hinterkopf, mit jeder Aufmusterung verdient dein Gegenüber Geld.
 
P

pagoni2020

Ich mache die Beobachtung, das gerade "die Alten" zumindest in der Vergangenheit einer gewissen Art Mainstream erliegen.
Zumindest sehe ich in keiner Altergruppe so uniforme Kleidung wie bei den Ü70-jährigen (beige Windjacke, Beige Hose, Seltsame beige oder Schwarze Lederschuhe mit Löchern drinne und trotzdem beige Feinstricksocken; Hemd und ein beiger Pullunder mit rötlichen Rauten drauf. - Sorry auf die Damen achte ich da nicht so, aber mich würde es nicht wundern, hauptsächlich beige Röcke zu sehen).
Letztens hatte mein Vater auf einmal die Wintervariante von besagten Schuhen ohne Löcher, aber die haben so ne charakteristische Form) gesehen. Das scheint echt was mit dem Alter zu tun zu haben.
Da bin ich ja froh, dass ich Dir zuletzt nicht in meiner jugendlichen Tanga-Badehose begegnet bin.
Ein Kumpel von mir nannte es immer: "Berufsjugendliche", wenn eher bieder wirkende Leute und Ü50 plötzlich mit Piercing oder Tatoos von ihrer Krankenkassen-Soft-Chopper abgestiegen und direkt ins vorgewärmte Büro im Amt gestolpert sind.
Ab und zu auch einmal die eigenen Kinder nach deren ehrlichen Meinung fragen kann nicht schaden.......
 
11ant

11ant

Wir Älteren werden nur mir anderen Waffen beschossen, dennoch sind wir bzw. die sog. Bestager als lohnendes Ziel längst auserkoren.
Sollte mal jemand seinen fünfzigsten Geburtstag verdrängen, rüttelt ihn zuverlässig die Werbung für Hörgeräte wach. Und inzwischen hat die Inkontinenzbinden-Industrie auch den Mann als neue Zielgruppe entdeckt. Ich bin rechtzeitig in eine Straße mit schlechtem Scoringlevel umgezogen, um immerhin von Kreuzfahrtenwerbung verschont zu werden *LOL*
Zumindest sehe ich in keiner Altergruppe so uniforme Kleidung wie bei den Ü70-jährigen
Das beschränkt sich nicht auf Textilien. Ich glaube, bei der Bestellung einer Mercedes B-Klasse muß man auch erst seinen Rentnerausweis vorzeigen ;-)
Behalte im Hinterkopf, mit jeder Aufmusterung verdient dein Gegenüber Geld.
Ja, aber: besser dann als noch später. Upgrades "in voller Fahrt" sind am teuersten. Also: wenn man sich einen Luxus genehmigen will, dann spätestens bei der Bemusterung.
 
H

haydee

Wenn ich mit dem Wunsch in die Bemusterung gehe ist es was anderes.

Ansonsten ist es ähnlich wie beim Klamottenkauf. Frau steht mit dem teuren Fummel vor dem Spiegel, denkt sich ich sehe aus wie eine 100jährige Tonne und die Verkäuferin schmeichelt wie toll das ganze aussieht. Es betont die Figur, es unterstreicht den Teint etc.
Nur fällt es halt nicht so auf, wenn der Verkäufer von den Vorzügen der xxl Fliese spricht, obwohl die kleine im Standard genau den gewünschten Farbton hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben