Bitte um Kaufpreisbewertung für ein Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Naja... 150 Euro/qm kann alles und nichts heißen. Bei uns im Ort ist das der Preis fürs Industriegebiet.

Aber Euch muss es das wert sein.

Was bei der Photovoltaik wichtig ist und ihr vorher in Erfahrung bringen müsst, ob der Photovoltaik-Vertrag überhaupt übernommen werden kann! Die damalige Vergütung lag bei 45ct, heute nur noch 12ct.

Da gibt es aber Experten in einem anderen ziemlich blauen Forum mit Photovoltaik im Namen.

Wenn du den Vertrag nicht übernehmen kannst wird aus 2700 Euro ganz schnell 800 Euro.
Im Exposé sieht es nicht nach Industriegebiet aus ;-)
Mit dem Vertrag muss man vorher klären, aber ich meine das sollte gehen.
Ansonsten kann man es sicher auch so regeln, dass der Vertrag weiter auf den alten Besitzer läuft und die Vergütung im Kaufpreis verrechnet wird.
Beim Notar kann man ja nahezu ALLES vereinbaren...
 
T

toxicmolotof

Nur ob die 35. Version des Erneuerbare-Energien-Gesetz akzeptiert was du vereinbarst... steht auf nem anderen Blatt.
Und ob du das meinst oder nicht ist auch egal.

Ich weise dich einfach freundlich darauf hin, dass dort bei Photovoltaik Anlagen Fallen lauern können!
 
B

BigFlow

Das Thema Photovoltaik hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Klingt ja aufwendig mit Unternehmen anmelden etc. Super Hinweis, werde ich den Verkäufer mal direkt drauf ansprechen.
 
P

Peanuts74

Klar, wenn Du die Einspeisung vergütet haben möchtest bist Du Unternehmer.
Ich würde dann aber nicht nur beim Verkäufer fragen sondern wüsste gern offiziell Bescheid, ob und wie das zu regeln ist.
 
T

toxicmolotof

Eben, umd da gibts besagtes Forum eo die Leute sowas schon mehr als einmal gemacht haben.

Gib denen so viele Infos wie möglich, dann werden dir dort kostbare Tipps gegeben, ob, was und auch wie es richtig geht.
 
B

BigFlow

Guten Morgen,
um das Thema zum Abschluss zu bringen:
Ich danke euch allen für die Ratschläge, aber der Verkäufer hat den Besichtigungstermin für übermorgen abgesagt, da er jetzt schon zu viele Kaufangebote hat.

Es heißt also weitersuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben