Poolbau - Projekt / Planung

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Anoxio

Welche Poolpumpe filtert über 30 Kubikmeter in 1 Stunde? Eine Poolpumpe sollte immer 8-10 Stunden am Tag laufen, sonst hat man schnell dreckiges Wasser (Algen).

LG
Sabine
Na zumindest sollte dann eine mit 15 Kubik her, die dann eben 3-4 Stunden läuft. 8 bis 10 Stunden halte ich dann aber für übertrieben - je nach Benutzung und Standort des Pools. Aber das kann jeder halten wie er will - ich habe mit 2 Stunden Betrieb beste Erfahrungen. Ob Algen ins Wasser kommen, hängt aber doch vor allem vom Algizid ab?
 
11ant

11ant

Sechs Meter Poollänge. Durchschnittsmann Einsachtzig, bleiben Vierzwanzig. Will am Ende der Bahn nicht mit dem Kopf anstoßen, Dreisiebzig. Lächerlich. Das wird ein reines Planschbecken.

Gegenrechnung öffentliches Bad: das Erlebnis beginnt schon beim Einsteigen ins Auto. Keine Gedanken um Hanglage. Nachteil: Eis am Kiosk teurer als daheim aus der Truhe.

Ich finde, das ist schnell summiert.
 
N

nordanney

Tipp: Nicht hier im Forum fragen, sondern im Poolpowershop Forum.
Tipp 2: Nicht 4x6m, sondern Stahlwandrundpool - ist deutlich günstiger und viel einfacher zu verbauen als ein Rechteck oder Oval
Tipp 3: Kaufen bei Poolsana - super Preis und sehr gute Qualität. Für 3.000 € bekommt Ihr dort einen riesigen Rundpool nebst Edelstahlleiter und Sand(Glas)filterpumpe von hoher Qualität. Z.B. 6m (1,50 tief) ab ca. 1.700€ als Komplettset. Für den Rest Eures Geldes gönnte Ihr Euch entweder noch bessere Ausstattung / Zubehör oder die Terrasse rund um den Pool. P.S. Betonfundament und Betonhinterfüllung nicht in der Kalkulation vergessen.

Hab einen 4m Rundpool verbaut und war vor zwei Jahren extrem happy damit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben