Bitte um Feedback zu Grundrissen Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Jetzt seh ich es auch: ich hab die Straße nicht als Straße gesehen.
Ist meine eigene Schuld, ist aber eventuell auch dieser ewigen Nachfragerei nach Ausrichtung geschuldet.
Ich bin raus.


Grüsse
 
kbt09

kbt09

Hmm, zunächst mal halte ich die Treppe für zu eng und zu steil. Siehe auch Treppengrundrissbeispiele in https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/

Küchenzugang .. immer um den Kamin herum, das kann da alles sehr eng werden. Wenn die Möblierung so durchgeführt wird, dann entstehen ja auch lauter abgetrennte Bereiche und keine Großzügigkeit.

Einliegerwohnung ... unbedingt Terrassenausgang aus dem Wohnzimmer. Bad neu planen, das ist zu schmal.

OG - Eltern/Bad/Ankleide finde ich ungünstig zueinander. Ankleide hat wenig Stellfläche, Weg ins Bad weit und alles immer am Bett vorbei. Dafür wird es am Bett vorbei eng und die Ankleide ist mit 188 cm auch zu eng.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben