Billy/Benno IKEA Regalserie, Kombinationen optisch möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Minna07

Hallo,
dachte ich frag mal die Experten :)

Hab in meinem Wohnzimmer das halbhohe Billy Regal stehen kombiniert mit den Benno Regalen.
Da das Billy tiefer als das Benno ist, schließt nicht alles an der Wand an und ich hab ne Lücke.
Wie habt ihr Benno und Billy kombiniert, damit es einigermaßen ok ausschaut ?
(denn wenn ich beide an die Wand stelle, ist die Front nicht gleichmässig)

Gibt es vielleicht ne Glasplatte die man auf die Regale legen kann, damit man den Unterschied nicht mehr sieht ?

..schonmal DANKE für eure Erfahrungen
 
M

Maverick1854

Ich kann Dir nicht ganz folgen, denn wenn ich in der mitte 2 Benno stelle und re. / li. ein Billy dann passt das doch, oder?
Hast Du vielleicht ein Bild oder kannst Du dein Problem genauer definieren? Ich stehe grad auf dem Schlauch, glaube ich...
 
E

Expidat

Ich glaube dein Problem mit der Tiefe der Regalbretter zu verstehen, dass dann nicht beide Regale auf gleicher Höhe Parallel zur Wand abschließen - aber das mit der Glasplatte müsstest du noch mal erklären. Das macht für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn! :rolleyes:
 
M

Minna07

:rolleyes: tja, da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.Sorry !

Die Tiefe des Billy und Benno Regale ist nicht identisch.
Wenn ich alle Regale auf einer Höhe zueinander stelle, dann schließt das Benno Regal nicht an der Wand an.
Wenn man vor dem Regal steht sieht man, dass das Benno nicht an der Wand steht.(weil es eben halbhoch ist)Auch wenn ich die Benno´s in die Mitte Stelle sieht man die Lücke

Wenn ich jetzt eine Glasplatte oder ein Holzbrett oben auf die Regale legen würde, sieht man die verschiedenen Tiefen der Regale nicht mehr

...wißt ihr nun was ich meine ?
 
M

Maverick1854

Ja, jetzt habe ich es auch verstanden, ;) , was hältst Du denn, wenn Du einfach eine Deckseite aus dem Küchenprogramm nimmst. Z.B. Perfekt Deckseite Weiß mit 37 cm tiefe, 76 cm oder 99 cm lang. Die gibt es auch für Hochschraänke, die sind dann 195 cm bzw. 217 cm lang, 60 tief. Nur noch passend abschneiden ( in Länge und tiefe) und schon hast Du eine gleichmässige Fläche. Wenn Du deinen Farbton nicht genau findest, oder dir die Deckseiten nicht gefallen, gibt es noch die Möglichkeit, einfach ein Seitenteil eines Billys aus der Fundgrube. Die gibt es meines Wissens schon für 3-4,-€. Dann hast Du genau die Tiefe und die gleiche Farbe.

Gruß Maverick1854
 
E

Expidat

Du könntest ja vielleicht auch versuchen den Raum/freien Platz zu nutzen.
Vielleicht kannst du eine schöne Stehlampe oder so dahinter platzieren...

Vielleicht so was in der Art:

 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben