Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Gäste online
928
Besucher gesamt
1.068

Statistik des Forums

Themen
29.850
Beiträge
387.179
Mitglieder
47.402

BG-Bau Schlussrechnung nach Fertigmeldung des Neubaus

4,00 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir sind im März 2018 in unseren Neubau eingezogen. Da wir im Herbst 2018 mit allen restlichen Arbeiten fertig waren haben wir unseren Bau bei der BG fertig gemeldet. Im März 2019 kam dann eine Rechnung für unsere eingereichten Bescheide der Eigenleistungen für das Kalenderjahr 2017. Der Betrag passt 1:1 zu den Stunden welche wir angegeben hatten.
Nun haben wir aber auch im Jahr 2018 ein paar Stunden angegeben. Diese wurden jedoch bis heute noch nicht abgerechnet und wir haben auch sonst NIE wieder was gehört.

Was würdet ihr machen. Einmal nachhören? Abwarten? Habt ihr bei euch eine "Schlussrechnung" bekommen o.ä.?

Danke für eure Hilfe.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
@Bookstar:
Das hast du schonmal angedeutet. Was heißt das denn konkret?
Hsat du gar nicht erst deinen Bau/EL gemeldet?
Hast du gemeldet aber dann die Zahlungsaufforderungen ignoriert? Wie lange haben die noch gefordert?
Hast du irgendeine bestimmte Sprachregelung benutzt, die die BG zum Schweigen gebracht hat? Hattest du einfach keine EL?
 
Oben