BG Bau Formular, Ausfüllen Pflicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: BG Bau Formular, Ausfüllen Pflicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Hab den Wisch dreimal während der Bauzeit bekommen (Einzelgewerke).
Dabei habe ich nur die Gewerke ergänzt, die ich zuvor nicht schon angegeben hatte (hab Scans gemacht, die haben ja ihren Ruf ...).
Und zwar in der Form "Fa. Müller, Musterhausen" und das wars. Ging dann (für mich) auch schnell. Für mehr Infos reicht auch das blöde Kästchen nicht, bin Grobmotoriker

Niemand hat sich über diese Vorgehensweise bei mir beschwert. Im letzten Exemplar dann die Fertigstellung angegeben und seitdem ist Ruhe.
 
kati1337

kati1337

Danke euch allen, ich schicke mein (etwas verhunztes) Formular mal los und harre der Dinge, die da noch so kommen.
Wir haben gar keine Helfer, machen höchstens Kleinigkeiten selbst (hier und da tapezieren / streichen ggf).
Eltern wohnen zu weit weg und/oder sind zu alt oder zu tot um zu helfen, und wir bauen eh schlüsselfertig. Denke das sollte hoffentlich nicht zu viel Terz werden mit denen.
 
tomtom79

tomtom79

Kleiner Tipp Familie, wie Papa und Bruder kannst du angeben aber nichts zahlen. Da gibt es genug Fälle wo die BG nichts gezahlt hat weil Familie. Ich habe das damals im alten Grünen Forum gefunden wo der Bruder den Finger velohren hatte und einen Fall wo der Papa auf der Baustelle tödlich verunglückte.

Aber Ignoriere bitte keine Briefe sonst kommt eine Schätzung und die wird teuer. Haben wir erlebt obwohl ich geschrieben habe bezugsfertig.
Hatte dann die Rennerei bis alles geklärt war, inklusive Besuch Zuhause mit Kontrolle der Rechnungen.
 
Tolentino

Tolentino

Es gibt da einen Grundbetrag von 100-150 € den du auf jeden Fall zahlen musst. Es gibt aber keinerlei Leistung dafür.
Kleiner Tipp Familie, wie Papa und Bruder kannst du angeben aber nichts zahlen.
Wie denn nu?

Baust du allein das Haus u bezahlst es ?
Japp. Ich bin auf dem Papier und vor allen Ämtern und der Bank der alleinige Bauherr und bezahle alles.

Meine Partnerin und ihre Familie darf dann aber mit Schweiß, Blut und Tränen bezahlen.

Insofern interessiert mich schon, ob ich dann von der BG auch was kriege, wenn sich meine Partnerin was tut. Ich brauche ja schließlich eine Entschädigung, wenn Sie dann nicht mehr für mich arbeiten kann.

VG

Tolentino
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.04.2021BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
08.12.2016Formular für statistisches Landesamt Beiträge: 10
02.09.2019Formular Feststellung des Einheitswert | Grundsteuer Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben