BG Bau - Brief nach Baugenehmigung erhalten - Pflicht oder nicht?

4,60 Stern(e) 8 Votes
hausnrplus25

hausnrplus25

Hallo Foristen,

wir haben einen Brief der BG Bau erhalten.
Abgabefrist ca. 4 Wochen. Fragebogen zum Bauvorhaben inkl. Angabe was welche Firmen machen und was wir selbst machen. Weiterhin ein Bautagebuch, indem wir die Helfertätigkeiten und Helfer festhalten sollen und auf Nachfrage vorzeigen.

Ist das Pflicht?

Ich habe dazu weder was nachvollziehbares im Internet gefunden, noch hier im Forum.
Wir sind doch nicht die einzigen die das bekommen nach der Baugenehmigung oder?
Oder ist das eher „Werbung“?

LG
 
S

Steven

Weiterhin ein Bautagebuch, indem wir die Helfertätigkeiten und Helfer frsthalten sollen und auf Nachfrage vorzeigen.
Hallo hausnrplus25

das bekommt jeder. Das musst du auch ausfüllen und zurück senden. Der Sinn ist dies:
Jeder Helfer, aus der Familie kostenlos oder für geringes Geld besorgt, wird die BG Bau richtig teuer sich bezahlen lassen. Und ich meine richtig teuer. Natürlich musst du der Wahrheit gemäß antworten. Bei mir war es so, dass nur ich und meine Frau auf dem Bau gearbeitet haben. nur der Rohbau wurde über eine Firma erstellt.

Steven
 
J

JansEigenheim

Wo ist das denn bitte teuer? Dafür sind deine Helfer adäquat Unfallversichert. Das sind doch wirklich peanuts im Gesamtkontext einen baus.
 
Z

Zaba12

Boh, die sind mir so aufm Sack gegangen. Es kam gefühlt jeden 2. Monat ein Brief, obwohl ich schon im 1. Brief alles Gewerke benannt habe.


Ich ignoriere so etwas gerne...
Das kann nach hinten losgehen. Denn wenn Du nicht beim 3 oder 4 mal zurückschreibst setzen die einfach ne Pauschale an und schicken dir ne Rechnung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben