Bewertung Neubau Doppelhaushälfte im Rhein-Erft-Kreis

4,70 Stern(e) 10 Votes
C

CC35BS38

Kann es jemand einschätzen wie realistisch es ist sich für 450.000 ein kleines Einfamilienhaus bauen zu lassen wenn ich ein Grundstück separat für 120.000 erwerben kann. Als Alternative zur Doppelhaushälfte. Oder reicht das vorne und hinten nicht? Wenn man sich die Angebote anschaut heißt es ja: Wir bauen Ihnen für 350.000 ein tolles Haus dahin. Ist sowas realistisch? Ich habe Einschätzungen gehört die sagen dass man da mind. nochmal 50% aufschlagen kann.
Bin zwar auch nur Mitleser aber ist absolut realistisch von dem was man so liest. Würde das der Bauträger Doppelhaushälfte auch auf jeden Fall vorziehen, finde die sehr teuer dafür dass es in der Nähe Einfamilienhaus Grundstücke verfügbar gibt.
 
A

Arne1984

Bin zwar auch nur Mitleser aber ist absolut realistisch von dem was man so liest. Würde das der Bauträger Doppelhaushälfte auch auf jeden Fall vorziehen, finde die sehr teuer dafür dass es in der Nähe Einfamilienhaus Grundstücke verfügbar gibt.
Ich überlege gerade mich einfach mal auf ein Grundstück da zu bewerben. Kostet zwar 200€ Gebühr, aber was man so hört, kann man ja froh sein überhaupt eins zu bekommen. Die müssen dann innerhalb von 2 Jahren bebaut werden. Oder ist das eine dumme Idee?
 
Y

ypg

450000€ reicht für ein Haus von ca. 150qm inkl schicker Carport oder einfache Garage und Baunebenkosten von 40-50000€!
Sauna kommt dann aber erst später im Selbstbau :)
 
A

Arne1984

450000€ reicht für ein Haus von ca. 150qm inkl schicker Carport oder einfache Garage und Baunebenkosten von 40-50000€!
Sauna kommt dann aber erst später im Selbstbau :)
Vielen Dank für die Einschätzung. Ist echt ein spannendes Forum hier. Gefällt mir.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben