Bewertung Grundrisse und schlüsselfertiges Angebot EFH

4,30 Stern(e) 7 Votes
Aber der Treppenantritt neben dem TV in der Kuschelecke geht gar nicht, da muss ne andere Lösung her finde ich...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube, beim Durchgangswohnzimmer damit man die Teenager überhaupt mal zu Gesicht bekommt ist ebenso der Wunsch der Vater des Gedankens wie bei der m.E. Wahnvorstellung, mit Barhockern an einem Küchentresen könne man die Kinder animieren, nicht ungefrühstückt in die Schule zu gehen. In beiden Fällen sind es meist nur die Kehrseiten der Medaillen, die zuverlässig funktionieren ;-)
 
Für wieviele Personen ist der Grundriss denn vorgesehen, sind die 2 Kinder schon existent?

Vom Stil der Außenfassade würde ich eher ein Flachdach sehen, wenn es nicht zu aufwendig bei z.b. vorgegebener Begrünung wäre?! Empfinde das Walmdach irgendwie wie einen Fremdkörper im Vergleich zum Rest.

Ansonsten finde ich auch die Treppe offen im Wohnzimmer ziemlich ungeschickt, bei fehlender Privatsphäre... gerade wenn die Kinder Gäste haben? Das OG gefällt mir gut!
 
Diele könnte etwas dunkel werden, daher würde ich Tür/Wand zum Wohnraum weglassen.
Treppe andersrum wäre optimal :D , also Zugang aus dem Bereich Diele, passt aber oben leider nicht;)
Das Bad im OG mag mir noch nicht so gefallen, WC würde ich an eine Außenwand setzen und in Fensternähe, vlt. Tausch Dusche/WC. Beim Betreten des Bades läuft man gegen die Wanne....vlt. schubst ihr das Bad noch ein bisschen hin und her.
Die Ankleide würde ich VOR das SZ setzen, so erscheint es mir unpraktisch je nach Nutzerverhalten. Generell mag ich lieber, wenn hinter einer geöffneten Zimmertür (hier beide Kizi+SZ) jeweils 50 oder 60m Breite bleibt für ein Regal oder Schrank bei mögl. Umgestaltung.
Evtl. wurde auch zuviel der symetrischen Fensteranordnung unterworfen, davon würde ich mich lösen und vlt. auch von dieser Dachform. Der Grundriss macht einen guten Eindruck, die Außenansicht gefällt mir so nicht, wirkt irgendwie bieder auf mich; ich glaube, da geht mehr !
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Vielen Dank , dass ihr euch Zeit genommen habt mein Beitrag zu kommentieren.
Es ist ein Neubaugebiet mit B-plan ( es stehen bis jetzt gar keine Häuser). DER PLAN eine Traufhöhe von 7 m und maximale Höhe von 9 m ab OKFS ( hier wird der tiefste strassnpunkt des Grundstücks als Messpunkt genutzt.
Laut NRW Baugesetzt wenn der OG weniger als 75 % grundfläche des EG gilt das nicht als Vollgeschoss. Diese ist auch hier beachtet worden.
Ausserdem der re. Nachbarn liegt 2 m. Höher als wir und darf aber Traufhöhe von 9 m und maximale Höhe von 13 m bauen , also er wird deutlich höher liegen als wir. Der li. Nachbarn liegt ein meter tiefer und hat aber die gleiche voraussetzung wie wir.
Wieso soll er mit uns anfeinden wenn wir uns an den Regeln halten. Die traufhöhe wird 6.3 m sein und maximale Höhe von 7.75 m liegen wir deutlich tiefer als die angegebenen Höhen des Bplans. Die Baugenemigung liegt schon vor.

Danke noch mal und schönen Tag
 
Vielen Dank , dass ihr euch Zeit genommen habt mein Beitrag zu kommentieren.
Es ist ein Neubaugebiet mit B-plan ( es stehen bis jetzt gar keine Häuser). DER PLAN eine Traufhöhe von 7 m und maximale Höhe von 9 m ab OKFS ( hier wird der tiefste strassnpunkt des Grundstücks als Messpunkt genutzt.
Laut NRW Baugesetzt wenn der OG weniger als 75 % grundfläche des EG gilt das nicht als Vollgeschoss. Diese ist auch hier beachtet worden.
Ausserdem der re. Nachbarn liegt 2 m. Höher als wir und darf aber Traufhöhe von 9 m und maximale Höhe von 13 m bauen , also er wird deutlich höher liegen als wir. Der li. Nachbarn liegt ein meter tiefer und hat aber die gleiche voraussetzung wie wir.
Wieso soll er mit uns anfeinden wenn wir uns an den Regeln halten. Die traufhöhe wird 6.3 m sein und maximale Höhe von 7.75 m liegen wir deutlich tiefer als die angegebenen Höhen des Bplans. Die Baugenemigung liegt schon vor.

Danke noch mal und schönen Tag

Und zum Rest so???
Dir wurden viele Fragen gestellt und Anregungen gegeben....auf genau 1 davon gehst du ein. So funktioniert das hier nicht...
 
Oben