Bewertung Grundriss ca. 145 qm Einfamilienhaus Keller/EG/OG

4,70 Stern(e) 12 Votes
A

Arango18

im OG würde ich auf die Eingangs-Appendizes von Schlafzimmer und Bad verzichten. Im Bad ruhig noch etwas mit der Anordnung der Einrichtung spielen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei ich etwas Sorge habe, dass die Räume dann zu klein werden. Würde aber den Flur natürlich wiederum etwas schöner und breiter machen …
 
H

hampshire

Du büsst weder Nutzbarkeit, noch optische Größe ein wenn Du die qm dem Flur zuschlägst. Dort aber gewinnst Du so viel Platz, dass man sich auf dem Flur mal begegnen kann ohne Ausweich-Tetris zu spielen.
 
M

Myrna_Loy

Ich würde unter die Schrägen im Kinderzimmer gleich Wandschränke und Regale einplanen. Kinder brauchen ja keine 2,20 m hohen Kleiderschränke.
bewertung-grundriss-ca-145-qm-efh-kelleregog-533605-1.png
 
H

hampshire

Ich würde unter die Schrägen im Kinderzimmer gleich Wandschränke und Regale einplanen. Kinder brauchen ja keine 2,20 m hohen Kleiderschränke.
Einplanen und erst realisieren wenn die Kinder erwas größer sind und die wunderbare höhlige Nischenmöglichkeit zum Spielen an Attraktivität verloren hat.
Unser jüngerer Sohn hat sich im Grundschulalter einmal schlafwandelnd auf einem 2m Pax Schrank niedergelassen und spielte dort Lego, vielleicht wäre höher besser gewesen…
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben