Bewertung Grundriss ca. 145 qm Einfamilienhaus Keller/EG/OG

4,70 Stern(e) 12 Votes
A

Arango18

Naja, Erklärungsnot, so weit würde ich jetzt nicht gehen wollen … es ist ja kein totaler Schrott, den er geplant hat …
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Nein, kein Rechtschreib- oder Kommafehler, sondern "Thema verfehlt". Wie gesagt, ich vermute Erfahrung, nur ein bißchen von gestern.
Naja, Ich sehe hier eher nicht die Erfahrung mit 20% Hang.

bewertung-grundriss-ca-145-qm-efh-kelleregog-533856-1.jpg
Hier mal mein alter Vorschlag. Garage geht so natuerlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Die Arbeit des Architekten finde ich grundsätzlich gut, das UG ist ein „thermischer Luxus“, Die Ausrichtung nach Landschaft und Aussicht zu priorisieren und dafür Nachbarn zu akzeptieren ist völlig in Ordnung zumal eine weitere privater Ort zum Sichniederlassen jederzeit eingerichtet kann. Büro im UG hat einen sehr guten Auslagerungsgrad für Menschen, die die Bürotür nicht gut schliessen können oder sich durch Familienbetrieb im Haus stören lassen. Passt aus meiner Sicht und wird mit den 4 kleinen Änderungen noch besser. 20% Gefälle und NW, könnte um die Ecke sein :cool:
 
A

Arango18

Vielen Dank für all eure Anregungen. Die „kleineren“ Dinge wie die Umgestaltung des Bads, der Verbreiterung der Flure oben unten unten und evtl. der Umgestaltung des Bereichs Ankleide / Schlafzimmer werden wir wohl auch so umsetzen.

Ich denke, eine grundsätzliche Umplanung, quasi von Null, werden wir in der Form nicht angehen, da uns das Haus so wirklich super gefällt. Aber auch an der Stelle nochmal herzlichen Dank für Ideen, Skizzen, usw.
Wir müssen mal schauen, wie es sich kostentechnisch so darstellt, werde die Kostenschätzung nach Erhalt dann mal einstellen und dann können die Fachleute da mal drüber fliegen ;-) Mehr wie 400k Euro Kredit würde ich uns aber mit 4.500 Euro Haushaltseinkommens nicht zumuten wollen. Mal sehen, wie es sich mit Eigenkapital und Eigenleistungen beurteilen lässt.

Sollte das dann kostentechnisch aus dem Rahmen fallen, werden wir die Idee mit der zweigeschossigen Variante auf jeden Fall nochmal aufgreifen. Das Grundstück ist für uns eigentlich ein Glücksfall und wir wollen da etwas drauf zustande bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben