Sparkassen Baufinanzierungsangebot - Feedback und Beurteilung?

4,00 Stern(e) 5 Votes
U

ullw889

Danke sehr konstruktiv. Mit „Bausparer wird eh gemacht“ meinte ich eher dass wir unsere 80 Euro VL irgendwo hinstecken müssen. Mit deiner Erläuterung hast du natürlich recht.
 
face26

face26

Muss ich das bei der Bank vorher ankündigen oder kann ich meinem Arbeitgeber die IBAN der Baufinanzierung mitteilen und die zahlen dort monatlich die 40 Euro rauf?

Wird das auf den Anteil der Sondertilgung angerechnet?
Musst unbedingt mit der Bank klären. Eigentlich vor Beginn der Finanzierung, dass das in die normale Rate mit eingerechnet werden kann. Ich weiß nicht wie das bei unterschiedlichen Banken gehandhabt wird. Einfach darauf überweisen geht nicht weil du in der Regel auch für Sondertilgungen Regelungen hast wann und wie die machen darfst.
Manche Banken wollen das nicht so gerne direkt auf das Darlehen (auch aus Buchungstechnischen Gründen). Gibt aber soweit ich weiß die Möglichkeit, dass die Bank Dir bescheinigt, dass die VL zur Tilgung eingesetzt wird und dann darf es dir der Arbeitgeber auf ein Konto überweisen
 
J

jessi7755

Du kannst sie auch nachträglich in den Kredit einfließen lassen. Bei uns wurde es auch nachträglich geändert und dann die Rate die wir zahlen entsprechend gesenkt um auf die vereinbarte Gesamtrate zu kommen.
Wir wollten keinen Bausparvertrag o. ä. wegen den Gebühren und nicht vorhandenen Zinsen abschließen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben