Beurteilung Leistungsumfang und Preise bei Weberhaus, Erfahrungen

4,40 Stern(e) 7 Votes
R

readytorumble

@readytorumble bringt doch bitte nichts durcheinander.

Es gibt kwl mit flächenkollektor zur Erwärmung der ZuLuft die im Sommer zum kühlen benutzt weder kann.

Genauso gibt es Sole Wärmepumpen usw.

Eine reine kwl wie Weber sie verbaut kühlt nicht Punkt ende aus.
@tomtom79: Lies es dir noch mal in Ruhe durch.

Ich habe doch nie was anderes behauptet und werfe auch nichts durcheinander.
Hier wurde gesagt, dass sich mein Haus durch die KWL nicht aufheizt weil ich Flächenkollektoren habe. Das hat, wie du auch sagst, nichts miteinander Zutun.
 
ares83

ares83

Es gibt kwl mit flächenkollektor zur Erwärmung der ZuLuft die im Sommer zum kühlen benutzt weder kann.
Hast du dazu mal ne Quelle? Eine KWL mit Flächenkollektoren finde ich direkt nicht, ist aber ein interessanter Ansatz. Für die meisten ist ein Flächenkollektor doch eigentlich für das Wassergemisch einer Erdwärmepumpe zuständig, daher wohl die Missverständnisse.
 
P

Payday

bei den preisen im Ausgangspost fehlt eindeutig die Bemusterung, die selbst bei der luxery kingside Edition immer noch einiges kosten wird. 20.000€ für außen ist auch nicht gerade viel, kann man aber auch locker über die zeit strecken, wenn man denn auch im Haus noch Geld über hat am ende des Monats.

nur eine klimaanlage kühlt wirklich. alles andere ist Spielkram bis augenwischerei. wenn, dann funktioniert noch so ein wärmetauscher im Boden, der wärme vom Haus in den Boden leitet. im Grunde aber auch nur "Spielkram". wenn ihr aktiv kühlen wollt braucht ihr eine Klima.
ich finds blöd, das man der Lüftungsanlage nicht einfach ein klimagerät vorschnallen kann...
 
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum WeberHaus GmbH & Co. KG gibt es 11 Themen mit insgesamt 267 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben